kinderweihnachtsfeier_2012_34... boten einmal mehr die vielen, vielen Kinder auf der diesjährigen TVB-Kinderweihnachtsfeier am 15. Dezember. In acht tollen Vorführungen zeigten die Kinder ihr Können und brachten die zahlreichen Zuschauer in der gut gefüllten Gemeindehalle zum Staunen, Lachen und Mitklatschen.

Das „knallrote Gummiboot“ steuerten Jutta Wenzel und Conny Hummel über die Pinguinrutsche. Kathrin Kopp und Jutta Pangerl stellte nicht nur coole „men in black“ vor. In leuchtendem Gelb zeigten die Turnkinder von Conny Westenberg und Elke Weissinger was sie das ganze Jahr über an Koordinationsvermögen trainieren.

Der „rosarote Panther“ durfte natürlich nicht fehlen und wurde in einer sportlichen Übung gebändigt von Tami Carrle, Alexander Wendling, Franzi Stiefelmeyer, Melanie Späth und Pauline Bizer. Es folgten die Kinder der Leichtathletikabteilung die sich  zur Musik vom „roten Pferd“ nicht nur „umgedreht“ haben. Die sehr große Gruppe wird betreut von: Hartmut Reichel, Sabine und Uli Schaufler, Katrin Muckenfuß, Kathrin Schaufler und Micha Weil.

Boden-, und Sprungturnen führten die „kaktusgrünen“ Geräteturner vor. Ihre Übungsleiter sind Anika Schaufler, Amelie Höfer und Alexander Wendling. Es folgten in sommerlichem Gelb die Mädchen von Davina Burkhardt und Lena Bauer tanzend „ab in den Süden“. Den „blauen“ Abschluss bildeten die Rope Skipper unter der Leitung von: Julia Hiller, Hanna Lehmann, Pia Weissinger, Lisa Wendling und Lena Schaufler.

Der Nikolaus fand auch wieder den weiten Weg zu den Bissingen Turnkindern - wurde aber neben den sportlichen Höhepunkten durch zahlreiche Gedichte und Lieder, die die Kinder zwischen den Darbietungen vortrugen belohnt. Mit Freude leerte er seinen Sack am Ende der Feier für die Kinder aus, die alle neben einem Büchlein etwas zum "Schlegga" bekamen.

Einen ganz besonders großen Dank sprach Suse Bernauer-Gülz im Namen des Vereins an die Jugendwarte Jule Bezler und Tami Carrle sowie allen Übungsleitern und Gruppenhelfern aus, ohne die eine so tolle Veranstaltung wie auch jede einzelne Turnstunden das ganze Jahr über nicht möglich wäre.

Viele schöne Bilder finden sich in unserer Fotogalerie.