Faustball

Am vergangenen Sonntag, den 30.01.2011, hatte das Bezirksliga-Team des TV Bissingen seinen letzten Hallenspieltag der Saison 2010/11 in der Denkendorfer Albert-Schweitzer-Halle.

Als Tabellendritter - punktgleich mit Tabellenführer Denkendorf und dem auf Rang 2 liegenden TV Heuchlingen - war es nur noch möglich den Meistertitel zu holen, wenn die beiden Konkurrenten Punkte abgeben und unsere Cracks alle Spiele gewinnen sollten.

Im ersten Spiel gegen die TSG Zell konnte man klar mit 11:9 und 11:6 gewinnen und mit einem Funken Hoffnung in die nächste Begegnung gegen den TV Hochdorf gehen. Der erste Satz ging jedoch gleich mit 7:11 an Hochdorf; auch im folgenden Satz unterlag man, diesmal allerdings nur knapp mit 9:11. Somit war die Hoffnung fast erstickt, da Denkendorf und Heuchlingen ihre Begegnungen bis zu diesem Zeitpunkt gewonnen hatten.

Im Rückspiel gegen Hochdorf wurden im Angriff und in der Abwehr zwei frische Spieler eingesetzt. Satz 1 in diesem Match ging allerdings mit 8:11 ebenfalls verloren. Mit guten Tipps von der Auswechselbank und den mitgereisten Bissinger Fans siegte man im nächsten spannenden Satz mit 15:14 und erzwang den entscheidenden dritten Satz.

Hier ging man zunächst mit 3:0 in Führung, konnte diese aber nicht halten, so dass es zum Seitenwechsel 5:6 für Hochdorf stand. Mit einer Energieleistung des gesamten Teams und lautstarker Unterstützung der Fans erkämpfte der TVB ein 11:9 und siegte so mit 2:1 Sätzen.

Im letzten Spiel gegen die TSG Zell trat man in der gleichen Aufstellung an. Nur knapp ging Satz 1 mit 10:12 an die Zeller. Im folgenden Satz war die Luft endgültig raus; hier unterlagen die Bissinger deutlich mit 5:11.

In der Zwischenzeit hatte der TV Heuchlingen alle seine Begegnungen gewonnen und errang die Meisterschaft in der Bezirksliga. Der TSV Denkendorf musste sich der TSG Zell geschlagen geben und das noch anstehende Spiel gegen Hochdorf ebenfalls abgeben.

Das Bezirksliga-Team bestehend aus Jochen Herbst, Martin Schaufler, Michael Hebel, Volker Schaufler, Günter Schopp, Reiner Schaufler, Bernd Schaufler und Hermann Mutzbauer bedankt sich auf diesem Wege bei seinen Fans und den Sponsoren Frieder Diez und Bernd Schaufler.