Faustball

Der erste Spieltag der Bezirksliga Ost fand im Anschluss an die Begegnungen der Männer 35 ebenfalls auf dem Bissinger Sportgelände statt.
Hier hatte der TV Bissingen zwei Mannschaften am Start. Im Team TVB I spielten Jörg Dettinger (Mannschaftsführer), Christoph Dangel, Markus Lee, Patrick Eitel und Hannes Schort.

Der TVB II spielte mit Martin Schaufler, Volker Schaufler, Reiner Schaufler, Jochen Herbst, Bernd Schaufler, Günter Schopp, Michael Hebel und Hermann Mutzbauer (Mannschaftsführer).
Aus Wettbewerbsgründen trafen beide Bissinger Mannschaften im ersten Tagesspiel aufeinander. Dabei erwischte der TVB II mit seinen älteren Spielern den besseren Start und gewann den ersten Satz mit 11: 8. Auch im zweiten Satz konnten sie die „Jungen“ des TVB I mit 11:9 in die Schranken weisen – „Oldies but Goldies!“
Im Spiel gegen Oberlenningen schonten sich die etwas älteren Bissinger Herren - im Schongang wurden die Lenninger mit 11: 8 und 11: 4 besiegt.
Das junge Team des TV Bissingen dagegen zeigte in der Begegnung gegen Rottenburg, was wirklich in Ihnen steckt. Mit 11: 2 und 11: 6 wurde der Gegner abserviert. Im Rückspiel, das nur kurze Zeit später stattfand, behielten die Akteure um Jörg Dettinger ebenfalls klar die Oberhand.
Auch Bissingen II sollte gegen Rottenburg mit 12:10 und 11: 8 gewinnen. Hier war zum Spielanfang der Schongang aus dem Spiel gegen die Lenninger noch eingelegt; deshalb wurde Satz 1 so knapp gewonnen.
Das Rückspiel gegen Oberlenningen entschied Bissingen II wieder klar mit 11: 8 und 11: 5 für sich.
Nun standen sich die Bissinger Mannschaften nochmals im Rückspiel gegenüber. Hier war ebenfalls wieder ein Spiel im Gange, das Spannung für die zahlreichen Zuschauer versprach.
Mit 11: 7 und 11: 8 revanchierten sich die viel versprechenden jungen Männer für die Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen bei Ihren Vereinskameraden.

Tabellenstand nach dem ersten Spieltag:
1. TV Bissingen II 8:2, 2. SV Oberböhringen 8:2, 3. TV Bissingen I 6:2, 4. TV Heuchlingen 6:2, 5. TV Rottenburg 4:6, 6. FA Göppingen 2:6, 7. TSV Denkendorf 2:8, 8. TSG Eislingen 0:0, 9. TV Faurndau 0:0, 10. TSV Oberlenningen 0:8

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass -während dieser Bericht verfasst wurde- die Meldung einging, dass sich Patrick Eitel schon beim Warmspielen vor der ersten Begegnung verletzt hatte und sich diese am Montag als angebrochener Unterarm herausstellte. Während der vier Spiele, welche seine Mannschaft zu absolvieren hatte, lies sich Patrick nichts anmerken und zeigte auf seiner Position als Mittelmann stets eine gute Leistung. Gute Besserung von hier aus!

Die Faustballer der Bissinger Mannschaften bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern und allen Helfern, die sich an diesem Tag auf dem Sportgelände am See eingefunden haben.