Faustball

Mit vier Siegen und einer Niederlage startete der TVB am 14. November in die Hallenrunde der Faustball–Bezirksliga Ost.

Das Auftaktspiel gegen die TSG Eislingen deutete einen Fehlstart an, denn bereits nach wenigen Spielminuten lag man mit 0:4 zurück. Nur mit einer geschlossenen Teamleistung konnte der 2:8 Zwischenstand im ersten Satz in einen 15:13 Satzsieg gedreht werden. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 11:5 an Bissingen.

Der nächste Gegner hieß Frisch Auf Göppingen; hier bestimmte das TVB-Team von vorneherein das Geschehen und lies den Göppingern nie eine Siegchance.

Dem Hausherren TSV Denkendorf lief es gegen die Bissinger an diesem Spieltag besonders gut; mit 11:1 und 11:7 nutzte der TSV seinen Heimvorteil.

Im Rückspiel gegen FA Göppingen tat man sich etwas schwerer. Schon der erste Satz konnte nur knapp mit 11:9 gewonnen werden; im zweiten Satz unterlag unser Team mit 6:11. Im entscheidenden dritten Satz setzte sich der TVB gleich deutlich ab und siegte klar mit 11:4.

Die letzte Begegnung für den TVB, bei welchem Günter Schopp, Michael Hebel, Martin Schaufler, Volker Schaufler,  Bernd Schaufler, Reiner Schaufler und Hermann Mutzbauer zum Einsatz kamen, war das Rückspiel gegen die TSG Eislingen. Im ersten Satz unterlag man mit 8:11, was so überhaupt nicht eingeplant war. Satz zwei und drei gingen aber wieder klar mit 11:5 und 11:6 an Bissingen.

Punktgleich mit Denkendorf steht der TV Bissingen nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz.

Eine große Zahl Bissinger Faustballfans fand sich an diesem Sonntag in der Denkendorder Albert Schweizer Sporthalle ein, da das TVB Verbandsliga-Team Männer I ebenfalls an dieser Sportstätte einen Spieltag ausrichtete und in deren Spielpausen die Gelegenheit wahrnahmen, um die Bezirksligamannschaft anzufeuern. Dafür vielen Dank!

Bleibt zu hoffen, dass wir am 30.01.2011 am unserem letzten Hallenspieltag ebenfalls so viel Unterstützung erhalten.