Faustball

Der Faustball-Feldspieltag für die Männer II des TV Bissingen fand in Heuchlingen bei strahlendem Sonnenschein statt.
Mit dem SV Oberböhringen II stand unseren Männern ein junges Team gegenüber, das sich nach den Begegnungen der vorausgegangenen Spieltage in der Tabellenmitte befand. Gleich von Beginn an war der Favorit klar auszumachen. Alles lief wie am Schnürchen, das gesamte Team war eine schlagkräftige Einheit. Die beiden Sätze wurden klar mit 11:9 und 11:6 gewonnen. Die gesamte Mannschaft war der Meinung, „ Das ist Heute unser Tag. Gegen Heuchlingen II war der Sieg mit 11:6 und 11:4 ebenfalls nie in Gefahr.
Auch die Erste Mannschaft des SV Oberböhringen machte den Bissingern keine Schwierigkeiten, mit 11:7 und 11:8 konnten wieder zwei Pluspunkte verbucht werden.
In der vierten Begegnung für den TVB stand uns der Mitfavorit TSV Denkendorf gegenüber. Verletzungsbedingt musste Denkendorf auf seinen Spielgestalter verzichten. Die harmlosen Angriffe bereiteten jedoch unserer Abwehr keinerlei Schwierigkeiten. Mit einem sicheren Aufbau hatte der Angriff ideale Voraussetzungen, um den Vorsprung stetig ausbauen und mit 11:7 und 11:4 die Partie klar für sich zu entscheiden.
Die Fussball-WM in Südafrika brachte uns und die Organisatoren in Zeitdruck - gegen 15:30 Uhr war auch für uns Anpfiff für die fünfte Begegnung an diesem Tag. Heuchlingen I hieß der Gegner, ebenfalls ein Anwärter auf die Meisterschaft. Der Angabenschläger hatte einen „Super Tag“ zielgenau und nervenstark, brachte er die Heuchlinger Abwehr ständig in Schwierigkeiten. Seine langjährige Erfahrung war der Garant für den Gewinn des ersten Satzes mit 11:9. Gerade umgekehrt war der Endstand im zweiten Satz zu Gunsten des TV Heuchlingen. Der entscheidende dritte Satz ging dann klar mit 11:6 an den TV Bissingen. Rechtzeitig zum ersten Tor unserer DFB-Auswahl war das Spiel beendet und alle Bissinger freuten sich über den eigenen Erfolg und den über England.
Das erfolgreiche Team bestand aus Bernd Schaufler, Günter Schopp, Martin Schaufler, Jochen Herbst, Reiner Schaufler, Volker Schaufler und Mannschaftsführer Hermann Mutzbauer.