Faustball

Am vergangenen Sonntag war die junge Männer 1-Mannschaft beim TSV Riedlingen zu Gast. An diesem Spieltag wollte man gegen den Gastgeber und den FC Bad Saulgau 2 Siege einfahren, um weiterhin die Tabellenführung zu behaupten. Doch der Nebenangreifer Patrick Eitel musste verletzungsbedingt pausieren. Bei strahlend blauem Himmel (28°C) und neuer Sportanlage konnten die äußeren Bedingungen nicht besser sein.
Im ersten Spiel hieß der Gegner FC Bad Saulgau, die ohne ihren Hauptangreifer anreisen mussten. Der TVB fand schneller ins Spiel und baute sich gleich zu Beginn einen Vorsprung auf. 11:6 lautete das Ergebnis des ersten Satzes für Bissingen. Im folgenden Satz waren auch die Saulgauer konzentrierter und konnten über weite Strecken mithalten. Doch durch die druckvollem Aufschläge des Bissinger Angreifers Christoph Dangel gewann man auch den zweiten Satz mit 11:8. Im letzten Satz schlichen sich bei den Gegnern viele Eigenfehler ein, die sich dann letztendlich zu Gunsten des Teck-Teams auswirkten (11:6).
Das zweite Spiel musste gegen den TSV Riedlingen bestritten werden, der für seine kämpferische und solide Abwehr bekannt ist. Von Beginn an konnte sich in diesem Spiel keine Mannschaft wirklich absetzen. Doch die Bissinger behielten die Ruhe und gewannen den ersten Satz mit 11:9. Im zweiten und dritten Satz wurden die gegnerischen Angriffe immer schwächer und die Abwehr des TVB (Markus Lee, Philip Schröpfer) hatte kaum Probleme, die Bälle zu verarbeiten. 11:4 und 11:5 endeten die beiden Sätze.
Mit diesen 4 weiteren Punkten war das Tagesziel erreicht. Doch der Tabellenzweite TV Heuchlingen gewann auch alle Spiele und ist weiterhin nur einen Punkt hinter der Seegemeinde. Am letzten Spieltag (11.7. in Bad Saulgau) kommt es zum direkten Aufeinandertreffen, welches wahrscheinlich die Meisterschaft entscheidet.
Es spielten: Jörg Dettinger, Markus Lee, Uwe Neumann, Christoph Dangel, Patrick Eitel (verletzt), Philip Schröpfer, Patrick Braun
Tabelle: 1. TV Bissingen 19:1, 2. TV Heuchlingen 18:2, 3. TV Veringendorf 13:7,
4. TSV Westerstetten 12:8, 5. TSV Adelmannsfelden 7:13, 6. SSV Ulm 4:16, 7. TSV Riedlingen 3:15, 8. FC Saulgau 2:16