Faustball

Die erste M1-Mannschaft war am vergangenen Sonntag (13.06.2010) in Ulm zu Gast. Dort traf man auf den Mitfavoriten TSV Westerstetten und den Gastgeber SSV Ulm. Ziel war es, die Tabellenführung weiter zu verteidigen und den Abstand auf den Tabellenzweiten Westerstetten zu vergrößern.

Das erste Spiel musste gleich gegen den TSV Westerstetten bestritten werden. Unter bewölktem Himmel und mäßigen Platzverhältnissen fand der TVB schnell ins Spiel und gewann den ersten Satz deutlich mit 5:11. Im nächsten Satz erhöhten die Gegner etwas den Druck, was aber der Bissinger Abwehr kaum Probleme bereitete. 6:11 war das Ergebnis des zweiten Satzes. Im dritten Satz war dann bei dem TSV Westerstetten ganz die Luft raus und man gewann diesen mit 4:11. Ein rundum gelungenes Spiel, in dem Mittelmann Uwe Neumann seinen Angreifern das Punkten leicht machte. Die Pflicht des Tages war mit diesem Sieg und den wichtigen zwei Punkten getan.

Nach einer kurzen Pause und den mittlerweile eingetroffenen Fans musste man gegen den Gastgeber SSV Ulm ran. Diese Mannschaft ist für ihre kämpferische Leistung bekannt. Von Anfang an tat sich die Teck-Mannschaft gegen die Solide Abwehr der Ulmer schwer. Im Angriff konnten wichtige Punkte nicht erzielt werden und was im vorherigen Spiel noch lief, konnte jetzt nicht mehr umgesetzt werden. Somit ging der erste Satz mit 12:10 an die Ulmer. Im zweiten Satz spielten die Bissinger konzentrierter und solider. Dank einer sehr kontrollierten Abwehrleistung von Markus Lee und Patrick Braun fand das Teck-Team wieder ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 10:12. Im dritten und vierten Satz verließen dem Gegner Kraft und Ausdauer und die Bissinger Angreifer Patrick Eitel und Christoph Dangel waren wieder mehr auf Ballhöhe. Somit gewann man mit 5:11 und 6:11 weiter wichtige Punkte.

Es spielten: Christoph Dangel, Markus Lee, Jörg Dettinger, Patrick Eitel, Patrick Braun und Philip Schröpfer.

Tabelle: 1. TV Bissingen 15:1, 2. TV Heuchlingen 12:2, 3. TSV Westerstetten 11:5, 4. TV Veringendorf 9:7, 5. TSV Adelmannsfelden 5:9, 6. TSV Riedlingen 3:11, 7. SSV Ulm 3:13, 8. FC Saulgau 2:12