Faustball

Die Männer 1-Mannschaft des TV Bissingen war am vergangenen Sonntag (16.05.2010) zu Gast beim TV Veringendorf. Bei niedrigen Temperaturen und schlechten Rasenverhältnissen wollte man die Tabellenführung weiter verteidigen.

Das erste Spiel der Bissinger musste gegen den bekannten Gegner aus Riedlingen bestritten werden. Der erste Satz war von Eigenfehler auf beiden Seiten geprägt und die Teckmannschaft kam nicht so richtig in Schwung. Trotzdem konnte der erste Satz mit 11:8 gewonnen werden. Im zweiten und dritten Satz fanden die Jungs der Seegemeinde immer besser ins Spiel und gewannen überlegen mit 11:5 und 11:3.

FC Saulgau hieß der Gegner der zweiten Begegnung, dessen Angreifer für seine stark geschlagenen Sprungangaben bekannt ist. Zu Beginn der Partie ging es hin und her und die Punkte wurden auf beiden Seiten hauptsächlich mit Angaben erzielt. Doch durch die starke Abwehrleistung von Markus Lee und Patrick Braun konnten die gegnerischen Aufschläge entschärft werden, sodass der erste Satz mit 11:7 gewonnen wurde. Mit etwas veränderter Aufstellung ging man in den zweiten Satz, wo auch der Gegner den Druck erhöhte. Dank den soliden Aufschlägen vom Angreifer Christoph Dangel konnte auch dieser mit 11:7 entschieden werden. Im dritten Satz war die Luft beim Gegner raus und man gewann diesen deutlich mit 11:5.

Im letzten Spiel des Tages traf man auf den Gastgeber TV Veringendorf, der schon am vorherigen Spieltag geschlagen wurde. Die Veringendorfer waren von Beginn an hoch motiviert und mit den Platzverhältnissen besser vertraut. Der erste Satz war hart umkämpft, doch das Teck-Team gewann mit einem starken Aufbauspiel von Uwe Neumann mit 11:13. Im nächsten Satz verließen den Gegner die Kräfte und die Bissinger gewannen 3:11. Die Veringendorfer erhöhten zwar im dritten Satz nochmal den Druck, doch das junge Team war an diesem Tag einfach nicht zu besiegen. Somit gewann man den dritten Satz mit 7:11.

Es spielten: Jörg Dettinger, Uwe Neumann, Markus Lee, Christoph Dangel, Patrick Eitel, Philip Schröpfer und Patrick Braun

Tabelle: 1. TV Bissingen 11:1, 2. TSV Westerstetten 8:2, 3. TV Heuchlingen 6:2, 4. TV Veringendorf 6:6, 5. TSV Riedlingen 3:7, 6. SSV Ulm 3:7, 8. Adelmannsfelden 1:7