Faustball

Gelungener 1. Spieltag der M35 und das mit verkleinerter Stammbesetzung

Am Sonntag, 15.05.11, fand der 1. Spieltag der M35 auf dem Ochsenbacher Sportgelände statt. Die Vorzeichen standen nicht gut. Die Stammspieler Ott und Schröpfer fielen verletzungsbedingt aus und die weiteren Spieler Doll und Reichel fehlten aufgrund wichtiger privater Termine. Übrig blieben 4 Spieler von der eigentlichen Stammbesetzung.

Sie behalfen sich durch Rolf Rall, der jahrelang nicht mehr spielte, sowie durch Günter Schopp von der Bezirksligamannschaft. Vor Spielbeginn rechnete keiner wirklich mit einem Punktgewinn.
Es kam aber anders. Im ersten Match gegen den TV Ochsenbach gingen die Bissinger von Anfang an in Führung und konnten den Sieg mit dem Abpfiff des Spieles mit 20:17 für sich verbuchen. Bei der Ochsenbacher Mannschaft fehlte allerdings auch der gewohnte Angriffsspieler.
Im Gegenzug haben die Bissinger die Spiele gegen TV Vaihingen/Enz mit 4 Bällen und gegen TSV Calw mit 5 Bällen knapp verloren. In beiden Spielen wäre ein  Unentschieden oder vielleicht ein Sieg im Bereich des Möglichen gelegen. Dies können die Spieler der Seegemeinde bei der Rückrunde beweisen.
Zu Beginn des vierten Spieles gegen den TSV Schwieberdingen begann es strömend zu regnen und die Temperatur fiel schlagartig um gefühlte 10 Grad nach unten. Bei diesem Spiel war für die TVB’ler nichts zu holen. Sie verloren deutlich mit 13:23.
Weiter ging es in strömendem Regen gegen den Dauerrivalen VfL Pfullingen. In einem fast fehlerfreien Spiel der TVB‘ler, wobei die Abwehr, der Spielaufbau und der Angriff tadellos funktionierte, gingen die Bissinger stellenweise mit 7 Bällen in Führung. Zum Schluss konnten sie ihr bestes Match an diesem Tage mit 20:17 für sich verbuchen.

Es spielten: Jochen Eitel, Armin Schmid, Rainer Dangel, Thomas Merkle sowie die beiden Aushilfen Rolf Rall und Günter Schopp. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Tabelle: 1. Stuttgart-Vaihingen 9:1; 2. Calw 8:2; 3. Vaihingen/Enz 7:3; 4. Schwieberdingen 6:4; 5. Bissingen 4:6; 6. Kirchheim 4:6; 7. Ochsenbach 2:8; 8. Pfullingen 0:10

Vorschau: Am Sonntag, 29.05.11 findet der 2. Spieltag der M35 statt. Hier treten die TVB’ler gegen Stuttgart-Vaihingen, Kirchheim, Ochsenbach, Vaihingen/Enz sowie Calw an.