Faustball

Durch krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt trat die M35-Verbandsligamanschschaft am 29.05.2011 in Stuttgart-Vaihingen zum zweiten Spieltag an.

Gegen den hohen Favoriten und Gastgeber NLV Vaihingen war man im ersten Spiel chancenlos (10:24).

Das darauffolgende Spiel war aus hiesiger Sicht spannend, ging es hier doch gegen den Trainingspartner vom VfL Kirchheim/Teck. Leider fehlte der entscheidende Druck und so ging das Lokalderby an den VfL (15:19).

Auch gegen den TV Vaihingen/Enz fand das Team vom See nicht zum siegbringenden Rythmus und musste eine weitere Niederlage einstecken (12:18).

Dies sollte dann aber umso besser im Spiel gegen den TSV Calw klappen. Hier fand man endlich auf die lang ersehnte Siegesstraße und gewann recht deutlich mit 22:12.
Mit diesem Sieg im letzten Spiel wurde das Soll von 2 Punkten erreicht.

In den weiteren Spielen wurde aufgezeigt, dass ein Trainingsrückstand nicht einfach aufzufangen ist.

Vor dem letzten Spieltag hat der TV Bissingen mit dem VfL Kirchheim/Teck die Plätze in der Tabelle getauscht und rangiert nun auf dem siebten Tabellenplatz.
Es spielten: R. Dangel, J. Eitel, W. Doll, T. Merkle und H. Reichel