Faustball

Am vergangenen Sonntag (27.06.2010) standen die Senioren des TV Bissingen ganz im Schatten der Jüngeren. Nichts zu erben gab es für die Mannschaft in der Verbandsliga der M35. Ohne einen Sieg landete der TVB auf dem letzten Tabellenplatz. Große Freude herrschte in ganz Deutschland, denn es war der Tag der Deutschen. In der Formel 1 siegte Vettel souverän in Valencia und bei der Fußball-WM ballerten die Deutschen die englische Mannschaft nach Hause.
Nur die Senioren des TV Bissingen konnten sich in dieser Erfolgsbilanz nicht einreihen.
Gegen die Mannschaften des gastgebenden TV Vaihingen/Enz (13:21), des TSV Schwieberdingen (12:22), des TSV Calw (11:18) und des VfL Pfullingen (12:18) gab es nichts zu holen. Alle Spiele wurden mehr oder weniger deutlich verloren, so dass die Mannschaft in der abgelaufenen Feldsaison abgeschlagen auf dem siebten und letzten Tabellenplatz rangiert. Als Gründe für eine unbefriedigende Saison müssen mangelnde Trainingsbeteiligung der Spieler als auch - mit Abstrichen - ständig wechselnde Spielformationen genannt werden. Letztere waren dadurch bedingt, dass die Spieler mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatten.
Einzig positiv an der Situation ist, dass es nachrückende Mannschaften für die Liga so gut wie nicht gibt und deshalb der Klassenerhalt schon bei Saisonbeginn bekannt war.
Bleibt zu hoffen, dass das Senioren-Team in den Sommermonaten die Wehwehchen ausheilen lassen und dann mit neuem Schwung und entsprechendem Trainingseifer die Hallensaison in Angriff nehmen kann.
Am letzten Spieltag gab es keine weiteren Überraschungen mehr und so konnte der TV Ochsenbach nahezu ungefährdet den Meistertitel erringen. Der Württembergische Meister wies nur drei Verlustpunkte auf – einer stammte vom TV Bissingen, welcher dank einer großartigen Leistung am zweiten Spieltag dem Favoriten ein Unentschieden abgewinnen konnte.

Tabellenendstand:
1. TV Ochsenbach 21:3, 2. TV Vaihingen/Enz 18:6, 3. TSV Schwieberdingen 15:9, 4. VfL Pfullingen 12:12, 5. TSV Calw 10:14, 6. VfL Kirchheim 6:18, 7. TV Bissingen 2:22