Faustball

Am vergangenen Samstag fand in Denkendorf der erste Spieltag für das Gauliga-Team des TV Bissingen statt. Mit nur fünf Spielern traten die Bissinger dort an; drei Männer des acht-köpfigen Teams waren verhindert. Mit dem SV Oberböhringen I erwischten die Fünf aus Bissingen sogleich einen schweren Brocken im ersten Spiel.

Der erste Satz ging an die Oberböhringer, die den Bissingern schon des Öfteren das Faustballleben schwer machten.
Den zweiten Satz entschieden die Männer des TVB mit 13:11 knapp für sich.
Nach einer kurzen Pause hieß der Gegner SV Oberböhringen II; auch mit dem jungen Team von der Geißlinger Alb hatten die Bissinger Faustballer schwer zu kämpfen, um wenigstens eine Punkteteilung zu erreichen.
Im nächsten Spiel konnte der TSV Oberlenningen klar in zwei Sätzen besiegt werden, so dass wenigstens das gesetzte Minimalziel für diesen Spieltag erreicht war.
Der gastgebende TSV Denkendorf war als Tabellenführer in sechs Spielen bisher ungeschlagen.
Der Denkendorfer Betreuer schwor sein Team mit den Worten „ NUR HEUTE sind die Bissinger zu schlagen - beim Rückspiel treten die wieder in Bestbesetzung an“ auf die Begegnung gegen uns ein.
Doch unsere Jungs machten hier dem Gastgeber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Mit 11:7 und 11:3 erspielten Jochen Herbst, Volker Schaufler, Michael Hebel, Reiner Schaufler
und Kapitän Hermann Mutzbauer einen klaren Sieg und stehen somit auf Platz drei in der Tabelle, die weiterhin von Denkendorf mit 12:2 Punkten, gefolgt vom SV Oberböhringen I mit 9:5 Punkten, angeführt wird. Beide Teams haben schon sieben Spiele absolviert; als Drittplatzierter mit 6:2 Punkten nach vier gespielten Spielen hat der TVB alle Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz.

Hermann Mutzbauer