Faustball

Für die Faustballer aus Bissingen ging es am vergangenen Sonntag zum ersten Spieltag der neuen Landesliga Hallensaison nach Friedrichshafen. Bissingen übernahm als Ausrichter kurzfristig die Spielleitung und so stand der ersten Begegnung nichts mehr im Wege. Die Mannschaft vom TV Veringendorf 1 fand gegen die Bissinger zuerst nicht richtig ins Spiel, so war der erste Satz schnell mit 11:6 gewonnen. Im zweiten Satz kam der Bissinger Angriff mit dem Ball des Gegners nicht zurecht und man verlor deutlich mit 6:11. Dank des neuen Spielmodus (3 Gewinnsätze; maximal 4 Sätze, also auch 2:2 Unentschieden möglich) war aber noch nichts verloren. Alle Bissinger rissen sich zusammen und gewannen schließlich verdient mit je 11:8.
Danach trat man gegen die erfahrenere zweite Mannschaft des Veringendorf an. Es lief von Anfang an rund für Bissingen. Obwohl sich die Veringendorfer nach Kräften bemühten, konnten sie die Niederlage in drei Sätzen doch nicht abwenden. Zu stark war das Bissinger Zusammenspiel. Auch im Angriff stimmte alles. So entschied man das Spiel mit 11:7, 11:7 und 11:6 für sich.
Im letzten Spiel des Tages musste man gegen den TSV Riedlingen antreten. Diese spielten zu Beginn des Spieltages noch relativ schwach. Im ersten Satz bestätigte sich das auch. Bissingen dominierte klar und ließ Riedlingen mit 11:3 kaum Chancen. Im zweiten Satz gaben die Riedlinger ordentlich Gas, dennoch gewann unsere Mannschaft knapp mit 11:9. Leider schlichen sich im dritten Satz zu viele Eigenfehler ins Bissinger Spiel ein. Dadurch entwickelte Riedlingen ungeahnte Kräfte und entschied den Satz mit 11:8 für sich. Der Entscheidungssatz stand an. Nach anfänglichem Hin und Her bis zum Stand von 5:5, ließen die Bissinger keinen Zweifel daran, wer gewinnen sollte. 11:7 war der Endstand.
Für die Mannschaft spielten Christoph Dangel, Rainer Dangel, Reiner Schaufler, Markus Lee, Patrick Eitel und Hannes Schort. Ebenfalls mit von der Partie war Patrick Braun, der seinen ersten Faustball-Spieltag hervorragend meisterte. Er verstärkt das Teck-Team auch in Zukunft. Jörg Dettinger war als Kapitän zwar dabei, musste aber verletzungsbedingt pausieren.
Als nächstes geht es für die M1 Faustballer am 22.11.09 nach Ulm-Wiblingen. Hier trifft man auf die TG Biberach II und den TSV Westerstetten.