Drachen- & Gleitschirmflieger

TVB gewinnt auch Gleitschirmbundesliga 2013

Das letzte Wochenende der Gleitschirmbundesliga ist nun vorüber.

Nach der überaus guten Ausgangslage, dass uns kein anderer Verein mehr die Meisterschaft nehmen kann und wegen dem schlechten Wetter waren wir nicht unter Zugzwang. Es konnte kein Pilot des TVB die Mindestdistanz für die Bundesliga erreichen. Doch auch bei den anderen Vereinen sah die Flugausbeute nicht besser aus. So konnten gerade einmal 10 Vereine den Sprung in die Wertung schaffen.

Die Bundesligasaison hat am ersten März Wochenende begonnen und ging bis zum 15. September.

An diesen 29 Wertungswochenenden flogen insgesamt 24 Piloten des TVB in die Wertung. Dabei legten sie zusammen über 3.900 km in der Luft zurück. Lediglich an einem Wochenende haben wir unsere Führungsposition abgeben müssen. Am Ende beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierten aus dem Bayerwald 48 Punkte.

Die Gesamtwertung am Saisonende sieht so aus:

1. Turnverein Bissingen 896 Punkte
2. Drachen und Gleitschirmclub Bayerwald 848 Punkte