Drachen- & Gleitschirmflieger

Nachdem uns das Wetter oder besser gesagt der Wind am Samstag dem 29.09.2018 einen mächtigen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir kurzerhand entschieden unseren Herbstschupperkurs 2018 um einen Tag auf den Sonntag 30.09.2018 zu verschieben. Eine super Entscheidung wie sich herausstellte. Bei prächtigem Herbstwetter, angenehmen Temperaturen und optimalen Windbedingungen konnten die Teilnehmer nach gründlicher Einweisung und Theorie durch unseren Fluglehrer Peter Rieger ordentliche Hüpfer hinlegen. Manch ein Teilnehmer hat schon Flüge bis knapp vor den angrenzenden Feldweg geschafft.

Der Schnupperkurs fand seinen Ausklang bei einer Roten Wurst und Getränke. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern des TVB, ohne die diese Veranstaltung so nicht möglich wäre und natürlich ganz besonders Peter Rieger und dem Spender der Brötchen und des Hefenkranzes Konditorei Fallscheer, Köngen.

Link zu Fotogalerie

Gruß Stefan Kuder