Drachen- & Gleitschirmflieger

Bei Hochsommerlichem Wetter konnten wir den Samstag am Übungsgelände Pfulb voll ausnutzen. Um 9 in der Frühe trafen sich 10 Teilnehmer am Fuße des Skihanges. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung durch unseren Fluglehrer Peter Rieger versuchten die ersten den Gleitschirm auf zu ziehen.

1307 schnupper 01

 

 

Als die ersten Versuche im flachen gut geklappt haben ging es dann immer weiter den Hang hoch. So konnten dann auch alle das Gefühl genießen, einmal den Bodenkontakt zu verlieren.

1307 schnupper 02
1307 schnupper 03 1307 schnupper 04
1307 schnupper 05 1307 schnupper 06
1307 schnupper 07

Dank den zahlreichen Helfern und des Fluglehrers hatten wir einen reibungslosen Ablauf.

Von dem anstrengenden Bergauf und Bergab konnten wir uns bei heißen Roten und kühlen Getränken erholen.