Drachen- & Gleitschirmflieger

Am vergangenen Wochenende fand der Vereinsausflug der Gleitschirmflieger des TVB statt. Zehn hoch motivierte Flieger machten sich am Donnerstag in aller Frühe auf den Weg ins Pinzgau. Kurz vor unserem eigentlichen Ziel machten wir einen Zwischenstopp an der Hohen Salve und waren von Startmöglichkeiten in fast allen Richtungen begeistert. Nach einem schönen Flug ging es weiter zu unserer Unterkunft im Berghof in Hollersbach.  Hier stand  uns nicht nur ein eigener Startplatz in sondern auch ein Schwimmteich zur Vefügung. Dieser wurde nach dem abendlichen Flug auch ausgiebig genutzt.

Der Freitag war vom Wetter her etwas kritisch, deshalb beschlossen wir zu wandern. Nach fast sieben Stunden hatten wir endlich wieder den Schwimmteich bei unserem Quartier erreicht. Abends wurde der Wind schwächer und es waren noch kurze Flüge möglich.

Der Samstag bot uns wieder fliegbares Wetter an. Wir starteten am Wildkogel und wollten zurück zum Berghof fliegen. Leider ließ die Thermik zu wünschen übrig. Dank der guten Organisation konnten wir alle unterwegs außen gelandeten wieder schnell abholen und zurück bringen. Der Nachmittag forderte am hauseigenen Startplatz unsere ganze Erfahlung. Stärkerer Wind und Turbulenzen boten tolle Steigwerte, erschwerten aber die Landung.

Schon in der Nacht begann es zu regenen und er Sonntag war dann vom Wetter her ganz mies und es gab im Pinzgau und auf der Route nach Hause keine Flugmöglichkeiten mehr.

Alle freuten sich über einen gelungen Ausflug. Insbesondere auch wegen der hervorragenden Unterkunft, der tollen Kameradschaft und den schönen Flügen.
Hollersbach, wir kommen wieder.