Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Als wäre in der zurückliegenden Tennis-Sommersaison nicht schon genug passiert, von dem es bei einem Saisonabschlussfest zur berichten gibt. In diesem Jahr durften die Tennismitglieder, die am Freitag, 8. November 2019 beim Saisonabschluss 2019 dabei waren sowohl in die Kirchheimer Stadtgeschichte als auch in die Gründung der Tennisabteilung vor sage und schreibe 40 Jahren eintauchen.

Geplant war eine historische Stadtführung mit "Anne" Kenner, die an der Bastion beginnen und durch einige der Kirchheimer Sehenswürdigkeiten führen sollte. Aufgrund des schlechten Wetters wurde aber kurzum die Entscheidung getroffen, direkt von der Bastion ins Restaurant Dreikönigskeller zu laufen, um dort bei loderndem Kaminfeuer die Stadtführung "im Geiste" und trockenen Fußes zu erleben. Anne Kenner zog uns allesamt mit seinem unglaublichen Wissensschatz, den vielen süffisanten und royalen Geschichten rund um Kirchheim in seinen Bann. Wie im Fluge verging die "besondere" Stadtführung - ein tolles Erlebnis, für das wir Anne Kenner allesamt herzlich danken!

Abteilungsleiterin Claudia Fritz führte uns nach einem leckeren Essen zusammen mit den Gründungsmitgliedern Jupp Lutz, Helmut Renz und Hans Schöne zurück in die Vergangenheit. Interessante, witzige und kuriose Dinge durften wir über die Gründung unserer Tennisabteilung vor 40 Jahren  erfahren. Viele der Anwesenden waren bereits damals schon dabei, für andere waren die Erzählungen neu.  

So viel Geschichte musste dann natürlich erst einmal verarbeitet werden - im gemütlichen Dreikönigskeller war das perfekt möglich. So gab es noch viele interessante und tolle (Tennis-) Gespräche bis weit in die Nacht.

 

saisonabschluss2019-08
saisonabschluss2019-09
saisonabschluss2019-10
saisonabschluss2019-05
saisonabschluss2019-04
saisonabschluss2019-06
saisonabschluss2019-07
saisonabschluss2019-02
saisonabschluss2019-03
saisonabschluss2019-13

 


Unsere Sponsoren & Partner
Danke an