Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

sommerfest2014 59Der Wettergott hatte am vergangenen Samstag rechtzeitig ein Einsehen und machte erneut ein tolles Sommerfest mit einem abwechslungsreichen Programm möglich. Viele Mitglieder waren gespannt auf das angekündigte Showmatch der Tennis-Cracks des TC Kirchheim. Doch bevor diese an den Start gingen, wurden die Bissinger Tenniskids für Ihre Leistungen in der zurückliegenden Midcourt-Runde geehrt und erhielten neben einer Urkunde einen kleinen Preis. Das erste Showmatch bestritten Alex Miehle und sein venezuelanischer Freund Luis Baclini. Die beiden boten schnelle Schläge, technische und taktische Rafinessen und wurden unterstützen von den Midcourt-Kids, die als Ballkinder fungierten.

Im zweiten Shomatch spielten Alex und Luis im Doppel gegen Toni Holzinger und Jörn Kaiser. Auch hier wurde wieder tolles Tennis geboten. Abteilungsleiter Jochen Eitel dankte den Spielern am Ende für deren Einsatz, insbesondere am Vorabend des Aufstiegsspiels gegen den TC Bernhausen. Das Show-Match hat wohl allen Spielern nicht geschadet – ganz im Gegenteil. Der Aufstieg wurde am Sonntag mit einem 9:0-Kantersieg unter Dach und Fach gebracht. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an die Show-Matches ehrte Jugendwart Jürgen Blankenhorn den Junioren-Vereinsmeister Jannik Blankenhorn, der im Endspiel gegen Paul Balz gewann. Eine tolle Nachricht hatte Jürgen auch noch parat: die gemischte Junioren/Juniorinnenmannschaft schaffte in der Bezirksstaffel 1 auf Anhieb den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch Marco Schröpfer, Jonas Herbst, Jannik Blankenhorn, Paul Balz, Helen Bizer und Victoria Heer.

sommerfest2014 15Sportwart Hannes Huber ließ kurz die Verbandsrunde 2013 Revue passieren und ehrte den Vereinsmeister der Konkurrenz Herren /Herren 40 Jochen Hummel, der nachmittags mit einer tollen Leistung überraschend deutlich in zwei Sätze gegen Jörg Schweda gewinnen konnte. Platz drei teilten sich Frieder Goll und Heiko Hummel. In der Konkurrenz Damen / Damen 40 wurde Pia Weissinger Vereinsmeisterin vor Siglinde Liebrich und Beate Schröpfer. Das Endspiel der Herren 50 zwischen Helmut Renz und Hannes Huber steht noch aus.

Beim anschließenden gemütlichen Teil bei Gegrilltem und kühlen Getränken gab es viele nette Gespräche und es wurde zum Motto „Flower Power“ getanzt und gefeiert.

Allen Gästen und insbesondere allen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal für diesen schönen Abend gedankt!

Reserviert Euch bitte heute schon den nächsten Termin: am 15. November findet unser „Herbstausflug“ statt. Details dazu folgen.

zur Bildergalerie...

Online Platzbuchung