Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Eine 1:8-Niederlage beim TC Leinfelden-Echterdingen besiegelte den Abstieg der ersten Damenmannschaft aus der Bezirksoberliga. Frontfrau Verena Buchele sorgte für den Bissinger Ehrenpunkt, während Carolin Muckenfuß, Katja Freiberger, Franziska Berger, Kathrin Muckenfuß und Lis Herbst unterlagen. In den Doppelpartien konnten die Bissinger ihren Gegner zwar etwas mehr Paroli bieten, doch für einen Sieg reichte es nicht.

Auch die erste Herrenmannschaft beendet die Saison in der Bezirksliga mit 1:8. Trotz dieser Niederlagen im Lokalderby gegen den TC Owen haben sie den Klassenerhalt geschafft. Christian Renz, Matthias Gölz, Marius Maier, Sebastian Renz, Stefan Weissinger und Alexander Schöne konnten keine Einzelpunkte holen. Der einzige Sieg gelang dem Doppel Weissinger/Schöne im Match-Tiebreak.

Erfahrung gepaart mit Kampfeswille führte bei den Herren 2 zum 5:1 Sieg über den TSV Sielmingen. Bei tropischen Temperaturen wurde jedes Spiel zur Tortur für die Spieler und Zuschauer. Jörg Schweda, Philip Schröpfer und Marco Schröpfer konnten in den Einzelspielen durch tolle Leistungen punkten. In den zwei Doppel bewiesen Schweda/P. Schröpfer und Tobias Liebrich/M. Schröpfer noch die nötige Ausdauer und Kampfeswille um den Spieltag vollends abzurunden. Ein toller 4. Platz sprang am Ende der Saison in der Bezirksstaffel 1 heraus. Ein Dank geht hierbei an unsere Ersatzspieler Marco Schröpfer, Patrick Blankenhorn, Ralf Schröpfer und Jörg Schweda, die die Mannschaft super unterstützt haben.

In der Bezirksstaffel 1 verlor die gemischte Juniorenmannschaft beim Tabellenersten TC Gauingen mit 2:4. Marco Schröpfer und Jannik Blankenhorn sorgten mit den Einzelerfolgen für Jubel auf der Bissinger Seite, während sich Helen Bizer und Victoria Heer geschlagen geben mussten.

Letzter Spieltag

Samstag, 26.07.2014