Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

In der Bezirksoberliga schlug die erste Damenmannschaft gegen den TC Pliezhausen auf. Friederike Siegler, Verena Buchele  und Carolin Muckenfuß brachten mit glatten Zweisatzerfolg die Bissinger Damen in Front, während Christine Gölz und Snezana Jovanovic trotz guter Leistungen verloren. Marlene Krohm kam nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und dominierte den zweiten Durchgang, verlor jedoch unglücklich im Match-Tiebreak.

Beim Stand von 3:3 mussten die Entscheidung in den Doppel fallen. Buchele/Gölz legten vor und es fehlte nur noch ein Doppelerfolg zum Gesamtsieg. Muckenfuß/Jovanovic holten den Rückstand aus dem ersten Satz in überzeugender Manier auf, unterlagen jedoch im Match-Tiebreak. Nachdem Siegler/Krohm sich den ersten Satz sicherten, keimte Hoffnung auf, doch das Spiel drehte sich und ging im Match-Tiebreak verloren, sodass am Ende eine 4:5-Niederlage zu Buche stand.

Bei der Begegnung der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksstaffel 2 gegen den TRC Schlierbach führte ein routinierter Klaus Liebrich die Truppe zum Sieg. Marcus Grillo, Jochen Liebrich und Stefan Weissinger gewannen im Einzel mühelos. Das 1er Match mit Klaus Liebrich hatte es in sich. Tolle Ballwechsel und ein eiserner Wille brachte den 4:0 Zwischenstand. Die beiden Doppelsiege zum 6:0 waren letztlich nur noch Schönheitspflege.

Die Herren 50 gastierten beim TC Engstingen. Mit einer guten Leistung in den Einzeln legten die Bissinger dabei den Grundstein für den 7:2-Erfolg. In den Einzel punkteten Frieder Goll, Helmut Renz, Peter Kuch, Walter Gölz und Jochen Eitel. In den Doppel punkteten Renz/Gölz sowie Hiller/Liebrich.

In der Bezirksliga gelang den Damen 40 der dritte 5:4 Sieg in Folge. Wieder einmal stand es nach den Einzeln 3:3. Siglinde Liebrich und Martina Eitel siegten klar gegen die Gegnerinnen vom VfL Pfullingen. Nach dreistündigem Match und großem Kampf hatte auch Inge Bezler den Punkt in der Tasche. Dagegen musste sich Gudrun Reichle im Match-Tiebreak geschlagen geben. Claudia Fritz und Anne Berger hatten ebenfalls das Nachsehen. Nach den Siegen von Liebrich/Eitel und Reichle/Berger war die Freude der Bissinger Damen am Ende eines langen Spieltages riesig, da sie mit diesen Doppelsiegen die Begegnung für sich entschieden.

Eine deutliche 2:7- Niederlage kassierten die Junioren in der Bezirksklasse 2 gegen den TC Pliezhausen. Bereits nach der Einzelkonkurrenz lagen Stefan Weissinger, Moritz Berger, Lucas Heer, Jonas Herbst, Moritz Bizer und Paul Balz uneinholbar mit 1:5 zurück. Den Bissinger Einzelpunkt sicherte sich Stefan Weissinger im Match-Tiebreak, der auch an der Seite von Moritz Berger für einen weiteren Bissinger Punkt sorgte.

Die Juniorinnen waren in der Bezirksstaffel 1 beim PSV Reutlingen zu Gast. In Unterbesetzung angetreten, waren Lis Herbst und Stefanie Uhl chancenlos und verloren sowohl im Einzel als auch Doppel deutlich.

Der gemischten Knaben/Mädchen-Mannschaft gelang der dritte Sieg (4:2) im dritten Spiel und damit steht sie an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel 1. Gegen den TC Raidwangen glichen Victoria Heer und Helen Bizer die Niederlagen von Jannik Blankenhorn und Paul Balz aus. Blankenhorn /Balz lagen schnell mit 6:1 in Führung, siegten schließlich im Match-Tiebreak. Mia Köpf feierte bei ihrem Debüt gemeinsam mit Victoria Heer einen Doppelsieg.

Nächste Begegnungen:

Freitag, 28.06.2013