Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Da war mehr drin – so lautet das Fazit der 3:6 Niederlage der Herren 1 in der Bezirksliga gegen die TA TSG Esslingen. Obwohl der Abstieg bereits vor diesem Spiel feststand, wollten sich die Bissinger nicht ungeschlagen aus der Bezirksliga verabschieden und starteten gut in die Einzel. Christian Renz (1), Matthias Gölz (2) gewannen klar in zwei Sätzen. Stefan Weissinger (6) erkämpfte den dritten Einzelpunkt im Match-Tiebreak. Marius Maier (3), Sebastian Renz (4) und Michael Preyß (5) verloren jedoch deutlich. So war nach einem 3:3 Gleichstand nach den Einzeln noch alles offen, ein erster Sieg zum Greifen nahe.

Allerdings konnten alle drei Doppel M. Maier/T. Kalischko, M. Gölz/M. Preyß und S. Renz/S. Weissinger nicht an die guten Leistungen im Einzeln anknüpfen und verloren jeweils klar in zwei Sätzen zum 3:6 Endstand. Als Tabellenletzter wird das Team nun nächste Saison in der Bezirksklasse 1 aufschlagen.

Besser machten es dagegen die Damen in der Staffelliga: gleich in ihrer ersten Saison als 4er-Team schafften sie als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Oberligastaffel. Im Derby gegen den TC Weilheim musste sich Simone Schäfer an Position ein trotz gutem Spiel der starken Gegnerin geschlagen geben. Franziska Berger (3) sicherte sich den ersten Satz, gab dann jedoch das Spiel aus der Hand und verlor im Match-Tiebreak. Pia Weissinger (4) unterlag in klar in zwei Sätzen. Lediglich Carolin Muckenfuß (2) konnte ihre Gegnerin in Schach halten und holte einen Punkt zum 1:3-Zwischenstand nach den Einzeln. In den anschließenden Doppeln musste das Einserdoppel S. Schäfer/L. Herbst verletzungsbedingt aufgeben, das Zweierdoppel P. Weissinger/C. Muckenfuß sicherte den zweiten Punkt zum 2:4 Endstand. Trotz Niederlage gaben die zwei gewonnenen Matches den Ausschlag für den Aufstieg. Herzlichen Glückwunsch!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter