Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Mit einem 1:5 gegen den TC Rangendingen verabschieden sich die Damen 2 aus der Oberligastaffel. Im Gegensatz zu Carolin Muckenfuß, Franziska Berger und Pia Weissinger, bot Sonja Liebrich ihrer Gegnerin lange Zeit Paroli. Den ersten Satz erkämpfte sie sich im Tiebreak und musste sich dennoch im Match-Tiebreak geschlagen geben. Der Ehrenpunkt gelang Muckenfuß/Weissinger im Match-Tiebreak.

Die erste Herrenmannschaft rettete sich dagegen in letzter Sekunde vor dem Abstieg aus der Bezirksliga. Gegen den TB Neuffen kam es zum direkten Abstiegskampfduell, bei dem die Herren zur Rettung einen 6:3 Erfolg benötigten. Nach Siegen von Christian Renz, Marius Maier und Thomas Kalischko, sowie Niederlagen von Matthias Gölz, Thomas Uhlig und Sebastian Renz musssten beim Zwischenstand von 3:3 drei Doppelsiege errungen werden. Helmut Renz/Maier legten gut vor. C. Renz/Uhlig holten den Satzrückstand auf und sicherten sich den Sieg im Match-Tiebreak. Gölz/Jochen Kalischko kämpften sich ebenfalls in den Match-Tiebreak, den sie trotz schnellem Rückstand für sich entschieden. Der Jubel nach dem spannenden Tennis-Krimi war riesengroß.

Die Damen 40 schlugen gegen den TV Münsingen auf. Siglinde Liebrich hielt lange Zeit mit, geriet jedoch ins Hintertreffen. Martina Eitel dagegen kämpfte sich im Match-Tiebreak zurück und gewann 6:2, 2:6; 10:8. Deutliche Zweisatzsiege fuhren Suse Bernauer-Gölz, Anne Berger und Angelika Maier ein. Claudia Fritz verletzte sich zu Beginn des Spiels und konnte das Einzel nicht zu Ende bringen. Zwei Doppelsiege durch Liebrich/Eitel und Bernauer-Gölz/Maier machten den 6:3-Sieg perfekt. Damit holten sie sich die Meisterschaft in der Bezirksliga und erreichten somit nach letztjährigem Abstieg den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga.

Die U8 Mannschaft gewann in der VR-Talentiade souverän gegen die SPG Baltmannsweiler mit 14:6. Zuvor feierten sie den ersten Sieg gegen den TV Geislingen mit 14:6. Mia Köpf, Jani Virtanen, Finja Ostwald, Jonathan Ost und Alina Oswald überzeugten durch tolle Leistungen in den Staffeln und zeigten auf dem Kleinfeld-Court ihr ganzes Können.

Die U10 Mannschaft mit Philipp Hummel, Kolja Bazle, Micha Scheu und Lena Weissinger verlor beim TC Kirchheim mit 4:16. Leider gingen alle Staffeln ganz knapp an die Kirchheimer Kinder. Micha Scheu erzielte bei seinem Mannschaftsdebut die Bissinger Ehrenpunkte in den Einzeln. Das eingespielte Doppel Philipp und Kolja steuerten nochmals zwei weitere Punkte in den Doppeln bei. Nach den Sommerferien geht`s direkt weiter mit der Punktejagd.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter