Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Beim diesjährigen Sport-Bauknecht Cup in Westerheim traten zwei Jugendspieler der TA TV Bissingen an. Jannik Blankenhorn schied leider bereits in der Vorrunde mit 2 Niederlagen aus. Stefan Weissinger dagegen kämpfte sich in einem starken Spielerfeld bis ins Finale durch.

Bei tropischen Temperaturen wurde den Zuschauern ein heiß umkämpftes Match geboten.

Der 1. Satz verlief bis zum 5:5 ziemlich ausgeglichen, doch die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn gelangen dem Gegner. Im 2. Satz hatte Stefan die Oberhand und führte schnell 4:1 und 5:2, musste dann aber den Gegner auf 5:4 herankommen lassen. Diesen Satz konnte er dann bei eigenem Aufschlag für sich entscheiden.

Auch im Match-Tiebreak führte Stefan schnell 5:1 ließ aber dem Gegner genügend Spielraum um wieder auszugleichen. Bis zum 8:8 verlief der Match-Tiebreak ausgeglichen. Der Gegner konnte sich einen Matchball erarbeiten, diesen wehrte Stefan erfolgreich ab und gewann schließlich mit 11:9.

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter