Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

herren40 2013In souveräner Manier wurde das Team der Herren 40 Meister in der Bezirksoberliga - der Aufstieg in die Verbandsliga konnte gebührend gefeiert werden. Im Aufstiegsduell der beiden bislang ungeschlagenen Teams fuhren die Herren gegen den TC Faurndau einen 8:1-Erfolg ein und untermauerten damit ihre herausragende Form und Teamleistung. Somit gelang der vierte Aufstieg in Folge - eine sensationelle Leistung!

Zum Spielgeschehen : Den Grundstein für den Erfolg, der sich schon nach den Einzeln einstellen sollte, setzten Jörg Schweda, Jochen Hummel und Armin Woischnik mit klaren Zweisatzsiegen in der ersten Halbzeit der Einzelmatches. Lediglich Armin stolperte ein wenig aus den Startblöcken.

Matthias Köpf konnte den Vorsprung im sehenswertesten Spiel des Tages nicht ausbauen. Seine Defensivkünste reichten leider nicht aus, er musste sich im Matchtiebreak knapp mit 8:10 geschlagen geben. Zur Abwechslung gab es mal wieder ein einseitig gespieltes Match von Heiko Hummel.

Jochen Kalischko sollte es vorbehalten bleiben, für den Championchippoint zu sorgen. Allerdings strapazierte Schoko seinen Körper und die Nerven seiner Mitspieler und Zuschauer aufs Unnötigste. In der Endphase des Spieles nutzte er irgendeinen Matchball im zweistelligen Bereich, es kursiert die Zahl 14, um die Kuh vom Eis zu bringen.

In den bedeutungslosen Doppeln wurden die Paarungen nochmals kräftig durcheinandergewürfelt. Jörg Schweda, Jochen Hummel und Armin Woischnik, Thomas Fleischhacker gewannen glatt, während Matthias Köpf und Hannes Huber den wohlverdienten Schluck aus der Champagnerflasche noch ein bisschen hinauszögerten, 12:10 im Matchtiebreak sollte der Schlusspunkt einer glänzenden Saison markieren.

Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich für die tolle und zahlreiche Unterstützung.

Prost, ihr Sieger!    Es ist vollbracht!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter