Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die erste Damenmannschaft startete beim TC Markwasen Reutlingen in der Bezirksoberliga mit einem 6:3 Sieg in die Saison. Friederike Siegler, Carolin Muckenfuß und Snezana Jovanovic fuhren glatte Zweisatzsiege ein. Verena Buchele startete furios und lag schnell deutlich in Front, ehe ihre Gegnerin besser ins Spiel kam und sich in den Match-Tiebreak rettete, den jedoch Verena für sich entscheiden konnte. Marlene Krohm und Christine Gölz hatten das Nachsehen. Dem 4:2 Vorsprung folgten zwei Doppelsiege.

Die zweite Damenmannschaft bestritt nach dem überraschenden Aufstieg ihr erstes Spiel in der Oberligastaffel bei der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Sina Eitel marschierte nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz mit 6:0 durch und sicherte sich den Sieg im Match-Tiebreak. Pia Weissinger entschied ihre Begegnung in zwei Sätzen für sich, während Simone Schäfer und Sonja Liebrich erfolglos blieben. Obwohl nach dem 2:2-Zwischenstand noch alles möglich war, war in den Doppel nichts zu holen, so dass schließlich eine 2:4 Niederlage zu Buche stand.

Gegen den TC Faurndau waren die Herren 1 in der Bezirksliga chancenlos. Bereits nach den Einzelbegegnungen lagen sie uneinholbar mit 1:5 zurück. Christian Renz, Jochen Hummel, Thomas Uhlig, Sebastian Renz und Marius Maier verloren. Für den Bissinger Ehrenpunkt sorgte Thomas Kalischko. Nach drei Doppelniederlagen stand die zweite Saisonniederlage fest.

Die Herren 40 ließen in der Bezirksoberliga der SPG Donzdorf beim 8:1 keine Chance. Matthias Köpf, Jörg Schweda, Heiko Hummel, Jochen Hummel, Jochen Kalischko und Jürgen Blankenhorn dominierten die Einzel und sorgten für den vorentscheidenden 6:0 Zwischenstand. Das Doppel Köpf/H. Hummel sowie Schweda/Thomas Fleischacker fuhren weitere Siege ein. Armin Woischnik/Hannes Huber mussten sich geschlagen geben.

In der Bezirksklasse 1 kassierten die Herren 50 2 beim TSV Scharnhausen die zweite Saisonniederlage. Scharnhausen trat in Bestbesetzung an, weshalb die Bissinger in den Einzel chancenlos waren. Lediglich Rainer Maier konnte punkten. Klaus Liebrich, an Nummer eins spielend, hatten den zweiten Bissinger Punkt auf dem Schläger, verlor jedoch nach großem Kampf im Match-Tiebreak. In den Doppel gelangen noch zwei Siege durch Klaus Liebrich/Ulrich Berger sowie Michael Wünsch/Albrecht Staib.

Den Damen 40 gelang in der Bezirksliga der erste Saisonsieg. Siglinde Liebrich gewann in zwei Sätzen, Martina Eitel kämpfte sich in den Match-Tiebreak und zeigte dort starke Nerven und auch Anne Berger hatte keine  Mühe, den dritten Bissinger Einzelpunkt einzufahren. Suse Bernauer-Gölz unterlag knapp im Match-Tiebreak, Gudrun Reichle fand gegen die Linkshänderin nicht ins Spiel und musste genau wie Inge Bezler den Punkt der Gegnerin von der TA SV Ohmenhausen überlassen. Zwei Pflicht-Doppelsiege führten zum 5:4 Endstand.

Die Junioren empfingen in der Bezirksklasse 2 den TC Neckartailfingen und starten mit einem 5:4 in die Saison. Nach Siegen von Moritz Berger, Patrick Blankenhorn und Andreas Wendling, sowie Niederlagen von Julian Leibold, Marco Schröpfer und Stefan Weissinger war die Partie ausgeglichen. Es folgten zwei Doppelsiege.

In der Bezirksstaffel 1 haben die Juniorinnen gegen den TC Grafenberg 1:5 verloren. Greta Bizer, Lis Herbst, Stefanie Uhl und Victoria verloren jeweils klar in zwei Sätzen. Im  Doppel verloren Herbst/Bizer den ersten Satz, bevor sie das Spiel drehen konnten und sich den zweiten Satz mit 6:4 sicherten. Nach verletzungsbedingter Aufgabe sicherte sich das Doppel den Ehrenpunkt. Im zweiten Doppel kämpften Helen Bizer und Stefanie Uhl, die sich jedoch mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben mussten.

Bei ihrer Premiere gelang der gemischten Knaben/Mädchen Mannschaft in der Bezirksstaffel 1 gegen den TC Lichtenwald ein 5:1 Sieg. Paul Balz gewann im Match-Tiebreak, Helen Bizer und Victoria fuhren Zweisatzsiege ein, lediglich Phillip Hummel hatte das Nachsehen. In den Doppel ließen sie mit zwei 6:0, 6:0 Siegen nichts mehr anbrennen.

Nächste Begegnungen:

Freitag, 14.06.2013