Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die zweite Damenmannschaft empfing in der Oberligastaffel den SV Blitzenreute und geriet trotz Bestbesetzung mit 2:4 unter die Räder. Carolin Muckenfuß, Simone Schäfer und Kathrin Muckenfuß boten ihren Gegner in den Ballwechsel lange Zeit Paroli, doch es gelang selten die entscheidenden Punkte zu gewinnen, sodass sie sich je in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Lichtblick war wieder einmal Snezana Jovanovic, die nach verlorenem ersten Satz das Spiel zu Ihren Gunsten drehte und auch im Doppel an der Seite von Kathrin Muckenfuß punktete.

Beim TC Hochdorf-Reichenbach gingen die Herren 1 in der Bezirksliga 8:1 unter. Für den Bissinger Ehrenpunkt sorgte der an Position 1 spielende Christian Renz mit einem Sieg im Match-Tiebreak. Thomas Kalischko hatte ebenfalls einen Sieg auf dem Schläger, unterlag jedoch im Match-Tiebreak. Matthias Gölz, Thomas Uhlig, Sebastian Renz und Marius Maier verloren. C. Renz/Gölz starteten im zweiten Satz eine Aufholjagd, die jedoch nicht gekrönt wurde.

Auch die zweite Herrenmannschaft spielte gegen den TC Hochdorf-Reichenbach und diese Begegnung ließ keine Wünsche offen. Tobias Liebrich und Albrecht Bizer legten vor und brachten mit einer sensationellen Vorstellung schnell die 2:0 Führung. Nach den Niederlagen von Phillip Schröpfer und Marcus Grillo war die Partie wieder ausgeglichen. Grillo/Bizer dominierten ihr Doppel. Liebrich/Schröpfer machten mit einer herausragenden Leistung bei gefühlten 40 °C den 4:2 Sieg in der Bezirksstaffel 2 perfekt.

Vom TV Altenriet kehrten die Damen 40 mit einem 5:4 nach Hause. Wie bereits letzte Woche fiel die Entscheidung nach dem 3:3 Zwischenstand in den Doppel. Für die Bissinger Punkte sorgten Martina Eitel, Inge Bezler und Anne Berger. Siglinde Liebrich hatte gegen die stark aufspielende Gegnerin keine Chance. Suse Bernauer-Gölz und Claudia Fritz verloren ebenfalls. Nachdem Liebrich/Eitel siegten und Bezler/Fritz verloren, war das Doppel Bernauer-Gölz/Berger das Zünglein an der Waage. Im Match-Tiebreak behielten sie die Nerven und wurden somit für die gewagte Doppelaufstellung belohnt.

In der Bezirksoberliga wurden die Herren 40 ihrer Favoritenrolle gerecht und deklassierten den TV Plochingen mit 9:0. Matthias Köpf, Jörg Schweda, Heiko Hummel, Jochen Hummel, Jochen Kalischko und Hannes Huber siegten größtenteils deutlich. Im Doppel kam Thomas Fleischhacker hinzu, der an der Seite von Jochen Hummel siegte. Dieser klare Sieg festigt die Position an der Tabellenspitze.

Ernüchterung dagegen bei den Herren 50. In der Bezirksoberliga kehrten sie vom TC Hochdorf-Reichenbach mit einer Niederlage zurück. In den Einzeln konnten nur Frieder Goll und Peter Kuch gewinnen. Günter Hiller und Klaus Liebrich hatten ihre Gegner am Rande der Niederlage, mussten sich jedoch im Match-Tiebreak nach großem Kampf geschlagen geben. Helmut Renz und Walter Gölz verloren. Im Doppel reichte es nur zu einem Sieg durch Liebrich/Goll. Die 3:6 Niederlage viel schließlich etwas zu hoch aus.

In der Bezirksklasse 1 schlugen die Herren 50 2 gegen den TC Baltmannsweiler auf. Die an Position 1 und 2 spielenden Karlheinz Neudert und Michael Wünsch gerieten gegen die starken Gegner ins Hintertreffen, während Ralf Schröpfer, Horst Kreck, Ulrich Berger und Albrecht Bizer, der einen gelungenen Einstand feierte, punkteten. Mit einem vermeintlich sicheren 4:2 Vorsprung ging es in die Doppelbegegnungen. Für den gewinnbringenden Sieg sorgten Schröpfer/Bizer mit 6:2, 6:2.

Mit nur vier Spielern angetreten, war für die Junioren beim TV Reutlingen in der Bezirksklasse 2 nichts zu holen. Stefan Weissinger war mit dem deutlichen 6:0, 6:0 der Bissinger Lichtblick, während Patrick Blankenhorn, Jonas Herbst und Jannik Blankenhorn keine Chance hatten. Am Ende stand es 1:7.

In der Bezirksstaffel 1 waren Juniorinnen beim TC Stetten zu Gast. Greta Bizer geriet zunächst in Rückstand, ehe sie den zweiten Satz und Match-Tiebreak dominierte. Lis Herbst musste im ersten Satz kämpfen, setzte sich jedoch am Ende deutlich durch. Nach Niederlagen von Stefanie Uhl und Helen Bizer stand es 2:2. G. Bizer/Herbst (6:3, 7:6) und Uhl/H. Bizer (0:6, 7:5, 10:8) machten beim 4:2 den ersten Sieg perfekt.

Die gemischte Knaben/Mädchen-Mannschaft sicherte sich in der Bezirksstaffel 1 beim TC Oberboihingen den zweiten Saisonsieg. Jannik Blankenhorn und Paul Balz ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten deutlich. Helen Bizer und Victoria Heer verloren. Die Bissinger Knaben sorgten auch im Doppel für Bissinger Jubel, sodass beim Endstand von 3:3 bei gleichem Satzverhältnis die Spiele den Ausschlag gaben.

Nächste Begegnungen

Freitag, 21.06.2013