Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

kindertennisolympiadeNicht nur die Sonne strahlte am vergangenen Sonntagvormittag vom Himmel: bei der mittlerweile traditionellen Kinder-Tennisolympiade konnte man auf den Bissinger Tennisplätzen auch bei den über 50 Teilnehmern viele strahlende Augen sehen. So sammelten von den 3-jährigen Nachwuchstalenten bis hin zu den über 70-jährigen Omas und Opas alle mit Feuereifer Punkte im Olympia-Parcour.

Zielsicherheit waren an der Fußballstation genauso gefragt wie beim Basketball oder beim Tennisaufschlag.  Ausdauer und Tenniskönnen wurde beim „Tenniszehner“ abverlangt – alle Teilnehmer zogen sich hier hervorragend aus der Affaire.

Heiß begehrt waren die „Wasserspiele“: beim Biathlon mussten mit einer Spritzpistole Tischtennisbälle von Hütchen heruntergeschossen werden. Und bei der „Wasserträgerübung“ galt es, so schnell wie möglich Wasserbecher auf dem Tennisschläger durch einen Geschicklichkeitsparcour zu transportieren. Bei allen Übungen hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß.

Strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer mit Medaillen oder Pokalen, Urkunden und kleinen Geschenken belohnt wurden. Dabei sein war einmal wieder alles, denn der Spaß und das gemeinsame Erleben und Spielen stand im Vordergrund. Das abschließende gemütliche Grillen rundete einen gelungenen Familientag auf dem Tennisplatz ab.

Viele schöne Fotos sind in der Bildergalerie zu finden....

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter