Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

tennis oktoberfest 2013 069Mit einem rundum gelungenen Oktoberfest feierte die Tennisabteilung den Saisonabschluss - schöner hätte es nicht sein können.
Nicht nur der schöne, nach dem Motto "Oktoberfest" in weiß und blau geschmückte Festsaal im Turnerheim war eine Augenweide - vorallem die über 70 Gäste zeigten, dass sie nicht nur im Tennisdress eine gute Figur machen, sondern dass ihnen auch Dirndl und Lederhose mehr als gut stehen.

Nach einem leckeren und zünftigen Essen wurden zuerst die kleinen Tenniscracks für ihre tollen Leistungen geehrt: Jugendwart Jürgen Blankenhorn ehrte die Knaben-/Mädchenmannschaft für ihren Aufstieg, Susanne Köpf übergab den Kindern der Kleinfeld-Teams ihre Urkunden und kleine Preise. Die Kids machten sich anschließend eifrig an die bayerisch-schwäbischen Spiele und hatten beim Dosenwerfen, Armdrücken, Maßkrugstemmen und "Nageln" reichlich Spaß!

Nicht weniger Spaß hatten danach die Erwachsenen, die in zwei Teams bei diversen Spielen gegeneinander antraten: so wurde im Staffellauf genagelt, die Bierkrüge hochgestemmt, der "Radi" geschält und Stämme durchgesägt. So manche und mancher zeigte ganz neue Talente und die Stimmung war einfach super!

Auf der Tanzfläche heizte der DJ Groß und Klein mächtig ein - es wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Und nicht zuletzt wurden die Aufsteiger der zurückliegenden Saison von Sportwart Günther Hiller geehrt: die Teams der Damen 40, Herren 2 und Herren 40 spielen in der nächsten Saison alle eine Klasse höher.

Abteilungsleiter Jochen Eitel bedankte sich ganz herzlich bei dem Organisationsteam Martina und Claudia, die nun schon zum dritten Mal ein ganz tolles Fest organisiert haben. Und nach diesem Abend waren sich alle einig: ein solches Fest muss es wieder geben!

Wer sich noch einmal die tolle Oktoberfest-Stimmung in Erinnerung rufen will, der kann sich die vielen schönen Bilder in unserer Bildergalerie anschauen.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter