Jugend - Einzelvereinsmeisterschaften 2010

Alex Wilke und Lenny Carle holen sich die Titel

Am 30.10.2010 fanden unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften der Jugend statt. Die Teilnehmerzahl war leider etwas geringer als im Vorjahr, da doch einige unserer Jungs schon in den Ferien waren. Trotzdem gab es sehr viele spannende Spiele. Die Teilnehmer wurden in zwei Altersklassen aufteilt. Bei der Jugend U15 traten 5 Jugendliche gegeneinander an. Hierbei wurde in einer Gruppe der Vereinsmeister ausgespielt, wobei es eine Vor- und  Rückrunde gab. Nach hochklassigen Spielen setzte sich am Ende Lenny Carle ungeschlagen durch und wurde U15 Vereinsmeister 2010. Andi Wendling und Jonas Herbst folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Bei der U18 Konkurrenz waren es sechs Teilnehmer, die ebenfalls in einer Gruppe mit Vor- und Rückrunde den Vereinsmeister ausspielten. Auch hier setze sich der favorisierte Alex Wilke ungeschlagen durch. Deutlich spannender ging es bei den Plätzen zwei und drei zu. Hier hatten nach der Vorrunde Alex Kapp, Marco Schröpfer und Lukas Jäger den gleichen Punktestand. Am Ende schnappte sich Alex Kapp den Platz zwei vor Lukas Jäger.
Im Spiel um den Gesamtsieg bei der Jugend gab es nun noch das Spiel zwischen Lenny Carle und Alex Wilke. Nach spannenden und hochklassigen Sätzen setze sich der etwas erfahrenere Alex Wilke in fünf Sätzen durch und holte sich zum vierten Mal in Folge den begehrten Pokal.

Platzierungen U15:

1. Lenny Carle

2. Andi Wendling

3. Jonas Herbst

4. Dominic Pugliese

5. Gideon Gratis

Platzierungen U18:

1. Alex Wilke

2. Alex Kapp

3. Lukas Jäger

4. Marco Schröpfer

5. Jan Hepperle

6. Lukas Krull

Einzel-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren

Bei den Vereinsmeisterschaften am 30. Oktober beteiligten sich sieben Damen und 26 Herren, davon acht Jugendliche. Die Damen spielten in einer Gruppe. Das Turnier verlief sehr ausgeglichen und spannend. Drei Damen hatten ein Spielverhältnis von 4:2 und drei weitere ein Spielverhältnis von 3:3. So mussten die Sätze ausgezählt werden. Snezana Jovanovic, die in der Vergangenheit meist knapp am Titelgewinn vorbeischrammte, hatte diesmal mit 15:10 das beste Satzverhältnis und wurde neue Vereinsmeisterin vor Petra Leiter und Renate Unterseher.
Die weiteren Plätze belegten:
4. Birgit Strohmeyer
5. Gudrun Reichle
6. Angelika Meier
7. Tanja Wutzer

Die Herren wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Die acht besten Spieler qualifizierten sich für die Spiele um Platz 1-8. Schon hier sah man viele schöne Spiele und auch unsere Jugendlichen waren trotz vorangegangener Jugend – Vereinsmeisterschaft immer noch gut bei Kondition. Die vordersten Plätze belegten schließlich: Gruppe 1: Gerhard Pollak, Jochen Hummel Gruppe 2: Goran Jovanovic, Jochen Kalischko Gruppe 3: Andreas Koronai, Zoran Jovanovic Gruppe 4: Alexander Schöne, Wolfgang Schneider. G. Pollak, Jochen Hummel, Goran Jovanovic und Andreas Koronai setzten sich in den Viertelfinalspielen durch. Die Halbfinals gewann Pollak und Koronai jeweils mit 3:0. Im Finale setzte sich Gerhard Pollak mit 3:1 Sätzen nach vielen spektakulären Ballwechseln gegen Andreas Koronai durch und wurde somit verdient neuer Vereinsmeister.
Die nächsten Plätze belegten:
  3. Goran Jovanovic;   4. Jochen Hummel;  5. Jochen Kalischko;  6. Wolfgang Schneider
  7. Alexander Schöne;  8. Zoran Jovanovic;  9. Jürgen Feger;10. Thomas Fleischhacker
11.Alfred Steinbrenner;12. Manuel Schneider; 13. Alexander Wilke; 14. Kurt Ziegler