Tischtennis

Volles Haus beim Tischtennisturnier –20 Herren und 19 Jugendliche gingen an den Start. Die Herren spielten in vier Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Hier gewann Beck gegen Schort, Gölz gegen Eitel, Kanz gegen Siegler und Schweda gegen Flad. In den Halbfinals setzten sich Holger Kanz und Friedemann Beck jeweils mit 3:1 durch. Das Finale verlief äußerst spannend. Nach gewonnenem ersten Satz von Beck konterte Kanz mit zwei Satzgewinnen. Doch Beck schaffte den Ausgleich. Im letzten Satz musste die Verlängerung die Entscheidung bringen – hier hatte Kanz mit 14:12 das bessere Ende für sich und wurde erstmals Sieger des Turniers.  Das Spiel um Platz 3 entschied Matthias Gölz für sich. Von den 19 Jugendlichen waren sieben Asylanten, die teilweise zum ersten Mal einen Tischtennisschläger in der Hand hatten. Dabei war die Teilnahme eine Bereicherung für das Turnier und die Jugendlichen hatten ihren Spaß. Auch hier wurde in vier Gruppen gestartet. Hier siegten in den Viertelfinals: Samuel Leinbach gegen Helen Bizer, Nico Gere gegen Moustafa, Jabob Oelkrug gegen Kerstin Fischer (einzige teilnehmende Dame) und Samuel Oelkrug gegen Tobias Marx. Im Finale standen sich Jabob Oelkrug und Nico Gere gegenüber – Nico siegte  mit 3: 1. Samuel Leimbach belegte Platz 3.