Tischtennis Jugend Rückblick 2017/2018 und Ausblick 2018/2019
2 Meisterschaften - 1 Pokalsieg - 3 Aufstiege - Jugendmannschaften mit super Saison!

U12 - Meister und Pokalsieger
Nachdem sich unser Team schon letztes Jahr die Meisterschaft sichern konnte, konnte sie in dieser Saison ihren Titel verteidigen und zusätzlich noch den Bezirkspokal gewinnen. Somit gewannen unsere Jungs alles was im U12 Bereich überhaupt zu gewinnen ist! Unser Überfliegerteam bildeten Patrick Locher, Felix Scheu, Luka Weissinger, Mattia Hummel und Luca Sauser. Hervorzuheben ist hierbei auch, dass alle Spieler eine deutlich positive Bilanz aufzuweisen hatten. Trotzdem darf man an dieser Stelle noch besonders Mattia erwähnen, der in der kompletten Saison kein einziges Spiel abgegeben hat. Ganz knapp dahinter folgte Luka, der ebenfalls eine Wahnsinnsbilanz von 17:2 erspielte. An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche an euch fünf und ihr seid die beste U12 Mannschaft im ganzen Bezirk Esslingen! Zur neuen Saison bleibt unser Team komplett zusammen und startet in der U15 Klasse auf der Jagd nach weiteren Erfolgen.

U15 - Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga
Ungeschlagen mit 27:1 Punkten holten unsere Jungs überlegen den Meistertitel in der Bezirksklasse. Durch diesen tollen Erfolg starten die Jungs nächstes Jahr in der Bezirksliga. Das Team bildeten Roman Locher, Jonathan Ost, Micha Scheu und Simon Grünzweig. Unterstützt wurde das Team immer wieder von Laura Leiter und Patrick Locher. Unsere Mannschaft holte aber nicht nur die Meisterschaft, sondern hatte mit Patrick (16:3) und Jonathan (12:5) auch das beste vordere Paarkreuz. Doch auch Micha (8:4) und Simon (12:1) standen den beiden in nichts nach und führten die Rangliste am hinteren Paarkreuz an. Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg! In der neuen Saison startet das Team in der gleichen Besetzung, jedoch in etwas veränderten Aufstellung und es heißt kämpfen um jeden Punkt.

Mädchen U18 - Aufstieg in die Landesliga
Unsere Mädels belegten in der Bezirksliga den dritten Platz und da in dieser Gruppe sowohl Teams aus dem Bezirk Esslingen und Staufen spielten, stieg jeweils der Beste aus Staufen und Esslingen auf. Als Dritter waren unsere Mädels die besten aus Esslingen und spielen nächstes Jahr in der zweithöchsten Mädchenklasse in Württemberg. Das Team bildeten Lena-Sophie Locher, Lisa Leiter, Laura Leiter, Jana Herrmann und Lena Weissinger. Alle Girls zeigten tolle Spiele, wobei Lena-Sophie mit einer Bilanz von 21:7 und Laura mit einer Bilanz von 18:5 hervorstachen. Allen Mädels zu ihrem tollen Erfolg nochmals herzliche Glückwünsche! In der neuen Saison scheidet Jana auf Grund des Alters aus und steigt ins Damenteam ein. Für die anderen stehen harte Kämpfe und weite Reisen, beispielsweise nach Stuttgart, Schwäbisch Gmünd oder Murrhardt an.

U18 II - 3. Platz in der Bezirksklasse
Max Wenzel, Marian Hummel, Nico Gere, Tobias Reich, Max Slembek erspielten sich, unterstützt von Roman Locher, einen ordentlichen dritten Platz. Hierbei gab es sehr viele knappe und spannende Spiele. Fast alle Jungs erkämpften sich positive Bilanzen, wobei besonders Ersatzspieler Roman ohne Niederlage in seinen Einsätzen blieb. Zur neuen Saison rutschen Max Wenzel und Marian Hummel zur U18 I nach oben. Die restlichen Jungs werden auch in der neuen Saison von den U15 Spieler unterstützt und kämpfen um eine vordere Platzierung.

U18 I - Aufstieg in die Landesklasse
Im letzten Spiel der Saison sicherten sich unsere Jungs den Aufstieg in die zweithöchste Klasse in Württemberg. Das Aufsteigerteam bildeten Paul Balz, Ben Müller, Philipp Hummel und Jannik Blankenhorn. Unterstützt wurde das Team von den Ersatzspielern Max Wenzel und Marian Hummel. Aus dem Team stachen die beiden Spieler aus dem hinteren Paarkreuz Philipp und Jannik mit Bilanzen von 12:3 bzw. 12:6 heraus. Zu diesem sensationellen Aufstieg nochmals herzliche Glückwünsche! In der neuen Saison bilden Paul Balz, Philipp Hummel, Max Wenzel und Marian Hummel das Team und kämpfen um die Punkte. Ben Müller startet in seine erste aktive Saison bei den Herren IV.

Mit diesen Erfolgen gehören die Jugendmannschaften des TV Bissingen zu der absoluten Spitze im Bezirk Esslingen. Einen maßgeblichen Anteil daran haben Lenny Carle und Vincent Krull, die eine super Arbeit im Jugendbereich leisten und mich tatkräftig unterstützten. Aber auch Wolfgang Schneider, der in jedem Jugendtraining zur Stelle ist, sorgt mit für diese tollen Erfolge.
Zum Schluss möchte ich euch Jugendlichen zu euren super Erfolgen nochmals gratulieren und euch vor allem viel Spaß in der neuen Saison wünschen!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne