U12:  Platz 3 und Pokalsieg

Unsere Jüngsten können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, wobei der Höhepunkt der Bezirkspokalsieg war. Aber auch in der Liga zeigten sie tolles Tischtennis und belegten am Ende den dritten Platz.
Gebildet wurde die neuformierte Mannschaft von Lenny Carle, Andreas Wendling, Vincent Krull und Jonas Herbst. Den Grundstein für die wirklich tolle Saison legten die Doppel, wobei besonders das Doppel Lenny Carle/ Vincent Krull bei mit einer Doppelbilanz von 12:1 zu glänzen wusste. Doch auch unser zweier Doppel überzeugte und gewann acht von 11 Spielen. Auch in den Einzeln können unsere Jungs tolle Ergebnisse vorweisen. So spielte Lenny Carle eine sehr erfolgreiche Saison und kann eine Bilanz von 21:8 vorweisen. Doch auch Andi Wendling wusste am vorderen Paarkreuz zu überzeugen und errang 14 Siege, bei 11 Niederlagen. Hierbei ist aber zu erwähnen, dass er sechs seiner Niederlagen wirklich unglücklich im fünften Satz verlor und mit etwas mehr Glück wäre eine noch bessere Bilanz möglich gewesen. Unsere Nummer 3 Vincent Krull spielte eine überragende Saison, was sich in seiner Ausbeute von 17 Siegen bei nur vier Niederlagen zeigte. Besonders hervorzuheben ist aber auch Jonas Herbst, für den es die erste Saison war und der mit einer Bilanz von 10:12 zu dieser tollen Saison auch einen großen Beitrag leistete. Ein Dank geht auch hierbei an unsere Ersatzspieler Pascal Zimmermann und Dominic Pugliese.

U15:  Platz 3

Auch unsere U15 Mannschaft absolvierte eine gute Saison und belegte einen starken dritten Platz. Dabei spielte vor allem unsere Nummer 1 Jan Hepperle wieder eine tolle Saison und überzeugte mit einer Bilanz von 21 Siegen bei nur acht Niederlagen. Doch auch unsere neue Nummer 2 Lukas Krull zeigte sehr gute Leistungen und kann eine Bilanz von 12:8 vorweisen. Erwähnenswert ist dabei vor allem, dass es für ihn erst die zweite richtige Saison war. Auch Tina Kiedaisch konnte eine positive Bilanz (6:5) spielen und mischte die gegnerischen Jungs das ein oder andere Mal richtig auf. Eine deutliche Steigerung hat auch unser Vierter im Bunde hingelegt. So spielte Florian Haußmann eine wirklich tolle Runde und überzeugte mit einer Bilanz von 9:5. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Ersatzspieler, auch dank ihnen konnte der dritte Platz erspielt werden. Zu erwähnen sind dabei vor allem Sascha Zimmermann, der wirklich tolle Spiele zeigte und neun seiner 12 Spiele gewinnen konnte und Stefan Weissinger, der bei all seinen vier Einsätzen als Sieger von der Platte ging.

U18 II: Platz 1

Unsere zweite U18 Mannschaft spielte eine wirklich überragende Saison und wurde ungeschlagen Meister der Kreisklasse 1. Dabei folgte ein Superlativ nach dem anderen. So belegen unsere Jungs in der Doppelrangliste die Plätze eins und zwei, wobei sie Bilanzen vorzuweisen haben, die in Bissingen schon lange nicht mehr erreicht wurden. Das Einserdoppel Alexander Wilke/ Alexander Kapp erreichte eine Bilanz von 12:1 und Marco Schröpfer/ Lukas Jäger von 10:2. Doch auch in den Einzeln zeigten unsere Jungs über die ganze Saison herausragende Leistungen. Alexander Wilke erspielte sich an Nummer 1 eine Bilanz von 20:1, jedoch stand Alexander Kapp ihm dabei in nichts nach und legte eine Bilanz von 17:1 an den Tag. Doch auch das hintere Paarkreuz braucht sich nicht zu verstecken, so verlor Marco Schröpfer die komplette Vorrunde kein Spiel und Lukas Jäger in der gesamten Rückrunde keines. Somit ergaben sich für die beiden Bilanzen von 13:2 bzw. 9:4. Zu dieser tollen Runde mit einer verdienten Meisterschaft nochmals herzlichen Glückwunsch.

U18 I:  Platz 5

Unsere Ältesten verkauften sich in ihrer letzten Jugendsaison etwas unter Wert und belegten einen fünften Platz, wobei Platz drei gut möglich gewesen wäre. Glänzen konnten unsere Jungs vor allem mit ihren Doppeln, wobei besonders Philip Schröpfer und Stuart Bauder überzeugten und eine Bilanz von 11:4 vorzuweisen hatten. Tobias Gölz und Michael Pfost zeigten besonders in der Vorrunde, dass sie sehr gut harmonieren und erspielten sich eine Bilanz von 7:6. In den Einzeln vielen die Erfolge leider etwas geringer aus und so kann nur Michael Pfost eine positive Bilanz von 11:9 vorweisen. Das vordere Paarkreuz mit Tobias Gölz und Philip Schröpfer spielten eine durchwachsene Runde, wobei viele Spiele knapp verloren wurden. Dieses Schicksal erwischte auch Stuart Bauder, der sehr häufig gutes Tischtennis zeigte, sich jedoch auch unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste. In der kommenden Saison werden unsere Jungs nun bei den Herren antreten, wofür ich euch sehr viel Glück und Erfolg wünsche.

Euer Jugendleiter
Alex Schöne