U15 Platz 1
Überlegene Meisterschaft

Eine überragende Saison spielten unsere Jüngsten und sicherten sich hoch verdient den Meistertitel in der Kreisklasse 1. Dabei folgte ein Superlativ auf den Nächsten. In der Doppelrangliste belegten unsere Jungs die ersten beiden Plätze. Das Doppel Lenny Carle und Vincent Krull erspielte sich eine Bilanz von 15:1, doch auch unser Zweierdoppel beeindruckte und holte 14 Siege bei nur zwei Niederlagen. In den Einzeln boten die Jungs von Nr.1 bis zur Nr.4 sensationelle Leistungen. Diese Ausgeglichenheit war auch der Schlüssel zum Erfolg und ermöglichte diese tolle Meisterschaft mit 34:2 Punkten. An dieser Stelle müssen allerdings doch ein paar Sonderlobe vergeben werden. So war unsere Nr.1 Lenny Carle in dieser Saison im wahrsten Sinne unschlagbar. Er gab in der kompletten Runde kein einziges Spiel ab und überzeugte mit einer Bilanz von 26:0!!! Dabei ist hervorzuheben, dass er in diesen 26 Spielen lediglich drei einzelne Sätze abgab. Doch wie oben erwähnt zeigten auch die anderen Teammitglieder große Leistungen. So überzeugte Andi Wendling an Nr.2 mit einer ebenfalls hervorragenden Bilanz von 17:2! Bissingen weist aber nicht nur das beste vordere Paarkreuz auf, sondern auch das beste Hintere. Vincent Krull war in der Spielerrangliste des hinteren Paarkreuzes überragend und gewann alle seine 16 Spiele. Insgesamt weist auch er eine super Bilanz von 18:1 auf! Unser Vierter im Bunde war Jonas Herbst und natürlich wusste auch Jonas voll zu überzeugen und zeigte tolles Tischtennis, was sich in einem Spielverhältnis von 14:3 wiederspiegelt. An dieser Stelle natürlich auch ein Dankeschön an die Ersatzspieler Robert Leipner und Gideon Gratis, die, wenn Not am Mann war, immer zur Stelle waren.
Ich gratuliere euch nochmal herzlich zu eurer tollen Meisterschaft und wünsche euch für die neue Saison in der Bezirksklasse viel Erfolg.

U18 II Platz 6

In ihrer ersten Saison in der Altersklasse U18 spielte unsere zweite U18 Mannschaft eine ordentliche Runde, die aber in der kommenden Saison noch ausgebaut werden kann. In der Vorrunde mussten sich unsere Jungs erstmal an die neue Luft in der höheren Altersklasse gewöhnen. In der Rückrunde war dieser Eingewöhnungsprozess dann abgeschlossen und so wurden einige, in der Tabelle weiter oben stehende Gegner, stark zum Schwitzen gebracht. Besonders unser vorderes Paarkreuz kam in der Rückrunde immer besser in Form. Unsere Nr.1 Jan Hepperle ging als Teamcaptain mal wieder voran und wusste mit einer Bilanz von 15:11 zu überzeugen. Lukas Krull hatte an Nr.2 in dieser Saison ein wenig mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte nicht alle Spiele absolvieren. Trotzdem weist er eine gute Bilanz von 8:9 auf. Auch die Gebrüder Florian und Frieder Haußmann zeigten in der Rückrunde deutlich aufsteigende Form und konnten einige Spiele gewinnen. Auch an dieser Stelle ein Dank an unsere U15 Spieler, die bei Spielerengpässen immer wieder sehr erfolgreich eingesprungen sind.
Für die neue Runde bleibt zu sagen, dass wenn die Mannschaft komplett spielt, durchaus ein Platz unter den ersten drei Platzierungen möglich ist.

U18 Platz 6

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr konnten unsere Jungs in der Bezirksklasse 1 einen sicheren Mittelfeldplatz belegen, allerdings wäre mit etwas mehr Kampfgeist, aber auch Glück eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Unser Einserdoppel mit Alex Wilke und Alex Kapp konnte nach leichten Startschwierigkeiten wieder an ihre letztjährige Form anknüpfen und spielte eine Bilanz von 12:6. Marco Schröpfer und Lukas Jäger hatten bei ihrem Doppel häufig Pech und so mussten sie sich leider häufig im fünften Satz geschlagen geben, aber auch die Bilanz von 7:9 kann sich noch sehen lassen. In den Einzeln gab es die ganze Saison über leider bei jedem Spieler sehr starke Leistungsschwankungen, was eine noch bessere Platzierung verhinderte. Alexander Wilke wusste an Nr.1 häufig zu überzeugen und erspielte sich eine Bilanz von 18:15. Dabei ist zu erwähnen, dass er gegen fast alle Spitzenspieler der Liga einen Sieg verbuchen konnte. Alexander Kapp spielte an Nr. 2 eine starke Vorrunde, hatte aber in der Rückrunde häufig das Pech am Schläger und schaffte schlussendlich eine Bilanz von 10:18. Unser Jüngster im Bunde Marco Schröpfer, der vom Alter her immer noch in der U15 Klasse spielen dürfte, spielte eine ausgeglichene Runde und hatte am Ende ein Spielverhältnis von 11:13. Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass er häufig gegen bis zu drei Jahre ältere Gegner spielte. In einer Superform präsentierte sich Lukas Jäger. Besonders in der Vorrunde war er kaum zu bezwingen und erspielte sich acht Siege, bei nur drei Niederlagen. Insgesamt weist er von unseren Jungs die beste Bilanz mit 14:7 auf. Auf Grund dieser tollen Leistung wird er in der kommenden Saison an Position drei vorrücken.
Zu erwähnen sind an dieser Stelle noch die Einsätze unserer Jungs bei den Herrenmannschaften. Alexander Wilke kam bei den Herren II dreimal zum Zug und konnte dabei zwei seiner sechs Spiele gewinnen. Alexander Kapp gab bei den Herren III seine Premiere bei den Aktiven und erspielte eine 2:1 Bilanz. Lukas Jäger wusste bei den Herren IV zu überzeugen und gewann alle seine drei Spiele.

Für die kommende Saison wünsche ich euch allen viel Erfolg und natürlich viel Spaß!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne