U12 Tolle erste Saison
Unsere Jüngsten konnten in ihrer ersten Saison gleich viele Erfahrungen im Tischtennissport sammeln. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase in der Vorrunde, zeigten unsere Mädels und Jungs besonders in der Rückrunde super Spiele und sicherten sich einen tollen dritten Platz in der Endabrechnung. Erfreulich war dabei auch, dass alle unsere 7 eingesetzten Spielerinnen und Spieler Doppel- und Einzelsiege verbuchen konnten. Aus dieser tollen Mannschaftsleistung stach Philipp Hummel mit einer beachtlichen Bilanz von 15:2 heraus und gehörte hiermit zu den Topspielern der Liga. Unser erfolgreiches Team wurde gebildet von Philipp Hummel, Simon Grünzweig, Daniel Schmid, Micha Scheu, Cornelius Hopf, Laura Leiter und Roman Locher. Zur neuen Saison müssen unsere "alten Hasen" Cornelius Hopf und Daniel Schmid zur U15 Mannschaft aufrücken. Mit Patrick Locher stößt ein weiteres neues Gesicht zur Mannschaft hinzu. In der kommenden Runde heißt es nun weitere Erfahrungen sammeln und vielleicht geht es ja noch bisschen weiter nach oben in der Tabelle.

U15 Bezirksklasse - eine harte Nuss
Nach dem letztjährigen Aufstieg in die höchste Klasse im U15 Bereich, mussten unsere Jungs sehr schnell feststellen, dass hier ein anderer Wind weht. Zudem zählte unser Team zu einem der jüngsten der Liga, weswegen die Gegner häufig über deutlich mehr Erfahrung verfügten. Trotzdem versuchten unsere Jungs alles, mussten sich aber nach einigen sehr knapp verlorenen Spielen am Ende mit dem 10. Platz begnügen. Somit wird man nächstes Jahr wieder eine Klasse tiefer antreten. Nichts desto trotz kämpften unsere Jungs um jeden Sieg und zeigten immer wieder tolle Spiele. Unser Team wurde gebildet von Paul Balz, Ben Müller, Max Wenzel und Jannik Blankenhorn. Einen Dank gilt auch unseren Ersatzspielern Tobias Reich, Marian Hummel und Max Slembek.
Zur neuen Saison erhält die U15 Mannschaft ein ganz neues Gesicht, da alle bisherigen Stammspieler zu den neu zusammengesetzten U18 Mannschaften aufrücken. Das Team wird gebildet von Marian Hummel, Tobias Reich, Max Slembek, Daniel Schmid und Cornelius Hopf.

U18 III Platz 7

Bissingen gehörte in der vergangenen Saison zu einem der zwei Vereine im ganzen Bezirk Esslingen, der im Altersbereich U18 drei Mannschaften melden konnte. Unsere neu zusammengesetzte U18 III musste so häufig gegen die ersten oder zweiten Mannschaften aus anderen Vereinen antreten. Hierbei kämpften unsere Jungs stets wacker und konnten auch zwei Siege einfahren. Die Mannschaft wurde gebildet von Gideon Gratis, Jannik Holder, Domenic Reichle und Tobias Reich. Ergänzt wurde unser Team immer wieder durch die Ersatzspieler aus der U15 Mannschaft.

U18 II Sensationelle Meisterschaft

Unsere zweite U18 hat durch ihren Meistertitel die Tradition der Bissinger Jugend fortgesetzt und somit konnte im sechsten Jahr hintereinander mindestens ein Titelgewinn verbucht werden. Angeführt wurde die Truppe von Fabian Krieg, der mit einer überragenden Bilanz von 15:1 der beste Spieler der Liga war. David Mauch komplettierte das vordere Paarkreuz und erspielte sich eine Bilanz von 6:9. Gideon Gratis spielte am hinteren Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz von 6:6. Verstärkt wurde die Truppe durch Paul Balz, der bei seinen sechs Einsätzen alle Spiele gewinnen konnte. Ein weiterer Dank gilt den Ersatzspielern Ben Müller und Max Wenzel. Allen Jungs nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

U18 I Vizemeisterschaft in der Bezirksliga

Nach dem Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse im U18 Bereich machten unsere Jungs da weiter, wo sie eine Klasse zuvor aufgehört hatten. Sie marschierten von Sieg zu Sieg und lieferten sich mit dem einzigen Konkurrenten aus Wäschenbeuren ein Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft. Im direkten Duell in der Vorrunde trennte man sich 5:5 und somit wurde die Meisterschaft im Heimspiel gegen Wäschenbeuren in der Rückrunde entschieden. Hierbei stand Bissingen mit über 40 Fans hinter unseren Jungs, doch der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wurde durch vier unglückliche Fünfsatzniederlagen mit 2:6 für Wäschenbeuren gestoppt. Trotzdem spielten Lenny Carle (26:3), Vincent Krull (21:7), Andreas Wendling (13:2) und Jonas Herbst eine tolle Runde. Zu den tollen Leistungen in der Meiserschaft kommt noch der sehr starke zweite Platz im Pokalwettbewerb hinzu.

Ausblick U18

Zur neuen Saison können wir durch die neue Regelung im Mädchenbereich wieder eine Mädchenmannschaft melden. Das Team wird gebildet von Lisa Leiter, Lena-Sophie Locher und Laura Leiter. Im U18 Jungen Bereich kommt es zu neuen Saison durch das Aufrutschen von vier Jugendspielern zu den Herrenmannschaften zu neuen Teams. Somit bilden künftig Fabian Krieg, Paul Balz, Ben Müller und Max Wenzel die erste U18 Mannschaft. In der zweiten Mannschaft laufen David Mauch, Gideon Gratis, Jannik Blankenhorn und Domenic Reichle auf. Beide Mannschaften treten in der Bezirksklasse an, allerdings in verschiedenen Gruppen.

Mit der vorzeigten Aktivierung, auf Grund ihrer sehr starken Leistungen unserer Jugendspieler Lenny Carle, Vincent Krull, Andreas Wendling und Jonas Herbst für den Herrenbereich, sind wieder entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Lenny wird dabei an Position fünf in der ersten Herrenmannschaft eingesetzt. Vincent (Position 2) und Andi (Position 5) verstärken die zweite Herrenmannschaft. Jonas wird in der fünften Mannschaft antreten. Zusätzlich werden auch wieder sechs Jugendliche als Jugendersatzspieler Erfahrungen bei den Herren sammeln. Für diese tolle Zusammenarbeit im Jugend- und Aktivenbereich möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken.
Am Schluss wünsche ich natürlich all unseren Jugendlichen viel Erfolg und vor allem Spaß in der neuen Saison!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne