Bissinger Jungend in Weilheim nicht zu stoppen

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften nahmen unsere vier U15 Spieler teil und sahnten mit zwei Stadtmeistertiteln, zwei zweiten Plätzen und zwei dritten Plätzen groß ab. In den Doppeln mussten unsere Jungs schon im ersten Spiel gegeneinander antreten, wobei sich Lenny und Vincent hauchdünn in fünf Sätzen gegen Andi und Jonas durchsetzen konnten. Die weiteren Doppel waren sowohl für Lenny und Vincent, als auch für Andi und Jonas eine klare Angelegenheit und somit sicherten sich unsere Jungs im Doppelwettbewerb der Jungen U15 die ersten beiden Plätze. Stadtmeister wurden somit Lenny und Vincent, gefolgt von Andi und Jonas auf Platz zwei.
Auch in der Einzelkonkurrenz wussten unsere Jungs zu überzeugen. Aus drei Gruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt, wobei sich sowohl die drei Erstplatzierten, als auch der beste Zweitplatzierte für das Halbfinale qualifizierte. Lenny, Andi und Vincent sicherten sich mit sehr gutem Spiel jeweils den Gruppensieg. Jonas belegte in seiner Gruppe Platz zwei und hatte großes Pech. So war er sowohl bei der Anzahl an gewonnen Spielen, als auch an Sätzen gleich zu einem Kontrahenten aus Nabern. Deswegen mussten die einzelnen Punkte entscheiden, wodurch Jonas nicht ins Halbfinale einzog. Im ersten Halbfinale konnte sich Lenny gegen Ederle aus Nabern in fünf hart umkämpften Sätzen durchsetzen. Nicht weniger spannend bzw. spektakulär war das zweite Halbfinale, in dem sich unsere beiden Linkshänder Andi und Vincent einen tollen Schlagabtausch lieferten, den am Ende Andi im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Das Endspiel konnte Lenny in vier Sätzen gewinnen, wobei der vierte Satz eine sehr enge Angelegenheit war, die Lenny schließlich aber doch für sich entscheiden konnte und sich zum Stadtmeister 2011 in der Altersklasse Jungen U15 kürte. Mit dem zweiten Platz von Andi und dem dritten von Vincent zeigten unsere Jungs eine super Leistung. Hierzu nochmals herzliche Glückwünsche!
Euer Jugendleiter Alex Schöne