Faustball

Am kommenden Sonntag, den 29.November 2009 findet in Kirchheim unter Teck der zweite Spieltag der Verbandsliga M35 statt. Für den TV Bissingen gilt es, sich achtbar zu schlagen. Die Frühaufsteher sind sicherlich gefragt, denn bereits ab 08.30 Uhr findet das erste Spiel in der Sporthalle des Schlossgymnasiums (Walter-Jakob-Halle) statt.

Hier trifft der TVB auf den TSV Calw, welcher bislang ebenfalls noch kein Spiel in der Hallensaison 2009/2010 gewinnen konnte. Trotzdem sind die Schwarzwälder sehr spielstark und ganz sicherlich ein starker Gegner.
Dem nichts nachstehend dürfte der VfL Kirchheim sein, auf welchen die Bissinger im zweiten Spiel treffen werden. Die Teckstädter haben sich im Angriff verstärkt und verfügen ab dieser Saison über genügend Spieler, was die Variationsmöglichkeiten in der Mannschaft deutlich erhöht. In dieser Besetzung ist dem VfL viel zuzutrauen, was auch der Punktgewinn gegen den TV Vaihingen/Enz vom ersten Spieltag zeigt.
Dritter Gegner im Bunde ist der VfL Pfullingen. Die Mannschaft, welche bislang ebenfalls noch ohne zählbares Ergebnis dasteht, musste am ersten Spieltag das verletzungsbedingte Fehlen ihres Hauptangreifers Stumpp verkraften. Voraussichtlich ist er aber am Sonntag wieder mit von der Partie, was dem VfL Pfullingen zu mehr Schlagkraft verhelfen dürfte.
Beim TV Bissingen sind bis auf den verletzten Thomas Merkle alle Spieler an Bord. Sollten die Spieler Eitel, Reichel, Schröpfer, Schmid, Doll und Ott an ihre im Spiel gegen Ochsenbach gezeigte Leistung anknüpfen können, dann sollte auch ein Punktgewinn drin sein. Ansonsten gilt es wach zu sein und sich so gut als möglich zu verkaufen.