Faustball

Am kommenden Sonntag (Spielbeginn für die Bissinger ist gegen 15.00 Uhr)  findet der erste Hallenspieltag in der Faustball-Verbandsliga der Männer 35 in Schwäbisch Hall statt. Mit von der Partie sind zwei Vertreter der Teck-Region – der VfL Kirchheim und der TV Bissingen.

Nachdem der TVB in der Hallensaison 2007/2008 knapp und unglücklich abgestiegen war, schaffte die Mannschaft in der vergangenen Hallensaison als Tabellenzweiter der Landesliga M35 den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga M35.

Während sich der VfL Kirchheim mit zwei Spielern (vormals TG Nürtingen bzw. TG Zell a.N.) verstärken konnte, greift der TV Bissingen auf sein bewährtes Team aus den vergangenen Jahren zurück. So setzt sich der Kader der Mannschaft aus den Spielern Jochen Eitel, Hartmut Reichel, Ralf Schröpfer, Armin Schmid, Thomas Merkle, Walter Doll und Manfred Ott zusammen.
Aufgrund der Absagen des TV Veringendorf, TSV Kleinvillars und SV Salamander Kornwestheim für den laufenden Spielbetrieb, ist die Liga auf nunmehr 7 Teams zusammen geschrumpft.
Auch wird nach vielen ereignis- und erlebnisreichen Jahren Dieter Österle seine Aufgabe als Staffelleiter der Liga aus Altersgründen an den Nagel hängen. Bleibt zu hoffen, dass sich baldmöglichst ein Nachfolger findet.
Am ersten Spieltag treffen die Spieler des TV Bissingen auf den Mitaufsteiger TV Vaihingen/Enz. Der letztjährige Hallen-Meister der Landesliga M35 hat dem TVB in der vergangenen Saison zwei deutliche Niederlagen zugefügt. Die mit mehreren Bundesliga erfahrenen Spielern gespickte Mannschaft ist auch am Sonntag Favorit und dürfte eigentlich nicht zu bezwingen sein. Weiter trifft der TVB auf den TSV Schwieberdingen, welcher ebenfalls als sehr stark einzustufen ist und in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden möchte.
Als dritter Gegner wartet der VfL Pfullingen auf die Spieler der Seegemeinde. Die Pfullinger sind zwar von den bisher genannten Mannschaften die Schwächste, müssen aber aufgrund ihrer Leistungsschwankungen als unberechenbar und letztendlich unbequem eingestuft werden. Sollte die Mannschaft ins Spiel finden, dann hat der TVB eine harte Nuss zu knacken.
Spielbeginn für die Bissinger ist gegen 15.00 Uhr.