Faustball

Am vergangenen Sonntag, 19.12.10, war die Bissinger M35-Mannschaft in Calw-Wimberg beim 2. Hallenspieltag.  In den Spielen gegen den VfL Pfullingen sowie gegen den TSV Calw und den TV Vaihingen (jeweils Hin- und Rückspiel) konnten sie einen Sieg und vier Niederlagen für sich verbuchen. Obwohl sie nur zwei Punkte ergattern konnten, waren sie mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf zufrieden.

Im ersten Spiel standen die TVB’ler dem in der Tabelle vor ihnen stehenden VfL Pfullingen gegenüber. Aufgrund einer sicheren Spielweise und der permanenten Konzentration war das Spiel eigentlich bereits beim Halbzeitstand von 14:5 für Bissingen zugunsten der TVB‘ler entschieden. Nach dem Wechsel brachten sie das Match mit einem Endstand von 24:15 sicher nach Hause.

Im anschließenden Hinspiel gegen die Mannschaft aus Calw konnten die Bissinger lange mithalten. Nach der ersten Halbzeit lagen sie nur mit 7:10 hinten. Leider konnte dieser Rückstand in der zweiten Halbzeit nicht aufgeholt werden und die Partie endete mit 16:19 für Calw. Trotz des guten Spielverlaufes der TVB’ler fehlte hier einfach das Quäntchen Glück zum Sieg.

Auch bei der Begegnung gegen den TV Vaihingen waren sie bis zum Spielstand von 8:8 auf gleicher Augenhöhe. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Vaihinger kurzfristig eine bessere Phase und entschwanden zur Halbzeit auf 8:12. Diese vier Punkte holten die TVB’ler bis zum Endstand von 17:21 nicht mehr auf. Hier gilt das Gleiche wie gegen Calw: Gut gespielt, aber leider verloren.

Im anschließenden Rückspiel gegen die Calwer setzten die Bissinger nochmal alles auf eine Karte. Auch hier spielten sie gut mit und waren zur Halbzeit mit nur 7:10 hinten. In der zweiten Halbzeit gingen die Faustballer von der Seegemeinde kurzfristig sogar mit 14:12 aufgrund des guten TVB-Angriffspieles sowie zweier Eigenfehler der Calwer in Führung. Leider drehte sich der Spielverlauf ab diesem Zeitpunkt wieder zugunsten der Gastgeber und auch dieses Spiel verloren sie mit 15:20. Auch hier gilt wieder: Gut gespielt, aber leider verloren.

Im letzten Spiel dieses Tages gegen die Vaihinger (Rückspiel) hatten die Bissinger von Anfang an keine Chance. Nichts wollte mehr gelingen. Dieses Match endete mit 14:26 zugunsten der Vaihinger.

Die Bissinger sind mit den zwei geholten Punkten zufrieden. Dennoch müssen sie es künftig noch schaffen, dass sie die ein oder andere gut gespielte Partie für sich entscheiden können und nicht immer knapp verlieren. Dies können sie am letzten Spieltag, am 23.01.10, gegen die Mannschaften aus Kirchheim, NLV Vaihingen sowie Pfullingen umsetzen.

Tabelle: 1. NLV Vaihingen 16:2 Punkte; 2. TV Ochsenbach 14:4; 3. TSV Calw 12:8; 4. TV Vaihingen 11:9; 5. TSV Schwieberdingen 8:10; 6. VfL Pfullingen 7:11; 7. TV Bissingen 4:14; 8. VfL Kirchheim 2:16

Für den TVB spielten: Jochen Eitel, Hartmut Reichel, Armin Schmid, Rainer Dangel, Walter Doll