Faustball

Am kommenden Sonntag, 26.06.2011, findet ab 10.00 Uhr der letzte Spieltag in der Verbandsliga der Senioren M35 auf dem Bissinger Sportgelände statt. Mit dabei ist auch der TV Bissingen, welcher u.a. gegen zwei direkte Tabellennachbarn antreten muss.

Der TVB leidet zwar augenblicklich unter Personalproblemen, doch mit dem Heimvorteil im Rücken und der Unterstützung der Zuschauer könnte noch der eine oder andere Sieg eingefahren werden. Am ehesten sollte dies gegen den VfL Pfullingen und den VfL Kirchheim möglich sein.

Zunächst treffen die Spieler aus der Seegemeinde allerdings auf den derzeitigen Tabellendritten – den TSV Schwieberdingen. Hier sollte die Mannschaft ihren Rhythmus finden, um im darauffolgenden Spiel gegen den VfL Pfullingen den nötigen Biss zu haben. Der Gegner sollte allerdings keinesfalls unterschätzt werden, auch wenn man das Hinspiel deutlich gewinnen konnte.

Im dritten Spiel des TVB wartet eher wieder eine unlösbare Aufgabe, denn da geht es gegen den derzeitigen Tabellenführer NLV Vaihingen, welcher souverän an der Spitze der Verbandsliga thront und sich aller Voraussicht nach den Titel eines Württembergischen Meisters nicht mehr nehmen lassen möchte.

Das letzte Spiel wird aber nochmals interessant – zumindest aus lokaler Sicht. Hier treffen die beiden Trainingspartner und Teckvertreter aus Kirchheim und Bissingen aufeinander. Die Spieler aus der Seegemeinde werden sicherlich nochmals alle Kräfte mobilisieren, denn sie wollen sich für die Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Zuschauer sind natürlich – wie immer in Bissingen – gerne gesehen und herzlich willkommen. Wer nähere Informationen zum Spielplan benötigt, kann diese im Internet unter www.faustball-ergebnisse.de erhalten.