Dreimal Treppchen bei Bezirksmeisterschaften der Jugend

Mit acht Teilnehmern reisten wir zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend nach Oberboihingen. Bei den Jüngsten trat Patrick Locher an und holte in seiner Gruppe zwei tolle Siege, musste aber am Ende hauchdünn das Ticket zum Halbfinale seinem Gegner überlassen. In der Altersklasse U13 traten Roman Locher und Philipp Hummel an. Roman kämpfte wacker und erspielte sich einen Sieg in der Gruppe, musste sich dann aber seinen Gegnern beugen. Philipp konnte alle seine Gruppenspiele gewinnen und zog somit ins Viertelfinale ein. Dieses konnte er nach einem tollen Spiel mit 3:1 Sätzen gewinnen. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger aus Notzingen beugen. Mit dem dritten Platz in der Altersklasse U13 erreichte Philipp aber trotzdem ein super Ergebnis. Laura Leiter trat in der Altersklasse U13 bei den Mädels an und erkämpfte sich hier einen Einzelsieg. Ihre ganze Kraft und Konzentration steckte Laura dann in den Doppelwettbewerb mit ihrer Partnerin aus Weilheim und holte sich einen sensationellen zweiten Platz. Bei den Jungs U15 traten Max Wenzel und Max Slembek an. Max S. konnte in seiner Gruppen einen Sieg erkämpfen. Max W. schaffte es bis ins Viertelfinale, musste sich aber hier geschlagen geben. Am Sonntag traten Paul Balz und Max Wenzel im U18 Wettbewerb an. Lena Locher spielte bei den Mädels U18 mit. Max und Paul konnten jeweils einen Sieg einfahren. Lena verbuchte zwei Siege, hatte dann aber im Doppelwettbewerb ihre große Stunde. So konnte sie sich mit ihrer Partnerin aus Frickenhausen mit tollen Siegen bis ins Finale vorspielen. Dort mussten sie sich allerdings geschlagen geben. Trotzdem ist der 2. Platz im Doppelwettbewerb U18 ein super Erfolg für Lena. Euch allen nochmals herzliche Glückwünsche!