Tischtennis

16 Jugendliche traten dieses Jahr zu unseren Doppelvereinsmeisterschaften am vergangen Freitag an. Gespielt wurde in den zwei Altersklassen U12-U13 und U14-U18. Dabei wurden die einzelnen Paarungen wieder ausgelost. In der U12-U13 Konkurrenz gingen die drei Doppelpaarungen Cornelius Hopf / Philipp Hummel, Daniel Schmid / Simon Grünzweig und Micha Scheu / Laura Leiter an den Start. Hierbei traten die drei Teams in einer Vor- und Rückrunde gegeneinander an. Souverän mit lediglich zwei abgegeben Sätzen siegten Cornelius und Philipp. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Paarungen Daniel / Simon und Micha / Laura. Bei den älteren Jugendlichen standen sich fünf Doppelpaare gegenüber und spielten in einer Gruppe die Finalteilnehmer aus. Ohne Spielverlust zogen dabei Fabian Krieg / Gideon Gratis ins Finale ein. Ihnen folgten mit einer Niederlage Vincent Krull / Ben Müller. Im Finale revanchierten sich Vincent und Ben für die Niederlage in der Gruppenphase und konnten mit einem 3:1 Erfolg ihren letztjährigen Titel verteidigen. Im Spiel um Platz 3/4 konnten sich Lisa Leiter / Lenny Carle gegen Paul Balz / Jannik Blankenhorn durchsetzen. Auf dem fünften Platz landete das Duo Max Wenzel / Marian Hummel.
Euch allen nochmals herzliche Glückwünsche zu euren Platzierungen.