Tischtennis

Um Spielpraxis für die neue Saison zu bekommen finden diese Meisterschaften vor Saisonbeginn statt. 24 Spieler wollten dabei sein. Wie gewohnt wurden die Doppelpartner zusammengelost. Die 12 Doppel spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Hier gewann Pollak/Thomas-Muth gegen J. Hummel/Reichle; G. Jovanovic/Roman Locher gegen Jäger/P. Leiter; Rose/Steinbrenner gegen Schröpfer/Lena Locher und Schöne/Blind gegen Carle/P. Hummel. In den Halbfinals setzten sich Pollak/Thomas-Muth mit 3:0 gegen Rose und Steinbrenner durch. Das zweite Halbfinale gewannen Jovanovic/R. Locher mit 3:1 gegen Schöne/Blind. Das Finale entschieden die zwei Linkshänder Pollak/Thomas-Muth in drei Sätzen (11:4, 11:9 und 11:9) für sich. Den dritten Platz belegten Schöne /Blind.
Bei der Jugend spielten fünf Doppel den Sieger aus. Knapp – nur wegen einem besseren Satzverhältnis – siegten Roman Locher/Laura Leiter vor den Brüdern Philipp und Jonas Hummel. Die weiteren Plätze belegten Mattia Hummel/ Luka Weissinger, Lena Locher/Felix Scheu und Max Wenzel/Micha Scheu.