Tischtennis

Schon vergangenes Wochenende standen unsere diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften der Jugend auf dem Programm. Mit 22 Teilnehmern war die Halle einmal mehr richtig gut gefüllt. Die Doppelvereinsmeister wurden in zwei Konkurrenzen ausgespielt. So spielten unsere Jüngsten den Titel U12-U14 und die Älteren U15-U18 aus. Beides Mal wurden die Paarungen wieder zusammengelost. In der U12-U14 Konkurrenz war es für alle 10 Spieler die erste Teilnahme bei den Doppelvereinsmeisterschaften, umso mehr kämpften und fieberten sie in ihren Spielen mit. Am Ende konnten sich Daniel Schmid und Lena Locher ungeschlagen die Krone der Vereinsmeister aufsetzen.
In der Klasse U15-U18 ergab sich am Ende der Spiele eine ganz kuriose Situation. So hatten drei Doppelpaare 4:1 Siege, womit die gewonnen Sätze entscheiden mussten. Da diese bei den Paarungen Vincent Krull / Ben Müller und Andi Wendling / Max Wenzel   ebenso gleich waren entschied der direkte Vergleich zu Gunsten von Vincent und Ben.
Die Platzierungen im Überblick:
U12-U14: 1. Daniel Schmid / Lena Locher; 2. Simon Grünzweig / Lisa Leiter; 3. Cornelius Hopf / Laura Leiter; 4. Roman Locher / Micha Scheu; 5. Philipp Hummel / Patrick Locher.
U15-U18: 1. Vincent Krull / Ben Müller; 2. Andi Wendling / Max Wenzel; 3. Marco Schröpfer / Jannik Blankenhorn; 4. Lenny Carle / David Mauch; 5. Jonas Herbst / Gideon Gratis; 6. Fabian Krieg / Paul Balz.
Euch allen nochmals herzliche Glückwünsche zu euren Platzierungen.