Tischtennis

Unter großer Beteiligung in allen Spielklassen fand am 29. Februar das Turnier statt. In zwei Gruppen spielten die 10 Jugendlichen um den Einzug in die Halbfinalspiele. Mit 3:2 setzte sich Ben Wiedenroth gegen Robin Mußler durch. Das andere Halbfinale gewann Phil Röper mit 3:1 gegen Paul Fischer. Im Spiel um Platz 3 siegte Fischer gegen Wiedenroth. Das Finale ging über fünf Sätze. Phil Röper war der glückliche Gewinner. Auch bei den Damen gingen 10 Teilnehmerinnen in zwei Gruppen an den Start. In den Halbfinals behielten Elke Weissinger (gegen Katrin Schaufler) und Anika Schaufler (gegen Therese Münzer) die Oberhand. Therese gewann das Spiel um Platz drei. Im Finale siegte Elke Weissinger mit 3:1 gegen Anika Schaufler und holte sich somit erstmals den Titel. Die 19 teilnehmender Herren kämpften in vier Gruppen um das Weiterkommen in die Finalrunden. Die Viertelfinalspiele gingen meist klar an: F. Beck, A.Schmid, P. Schröpfer und H. Kanz. Die Halbfinals verliefen dann schon spannender. Friedemann Beck siegte erst im Entscheidungssatz gegen Schmid, Philip Schröpfer gewann mit 3:1 gegen Holger Kanz. Das Spiel um Platz drei endete mit einem Sieg von A. Schmid. Friedemann Beck verteidigte mit einem 3:1 Sieg gegen P. Schröpfer seinen Titel vom Vorjahr.