Tischtennis

Gegenüber dem Jahr 2008, in dem man den Aufstieg der 1. Herrenmannschaft feiern konnte, verlief das Jahr 2009 ohne einen vergleichbaren sportlichen Erfolg. Alle gemeldeten Mannschaften konnten jedoch die Klasse halten. Bei der Jugend zeigt der Trend – Alex Schöne sei Dank - weiter nach oben – sowohl was die Quantität als auch die Qualität anbelangt.

So konnte nach vielen Jahren auch wieder eine U 12 - Mannschaft zur neuen Saison gemeldet werden. In der laufenden Saison führt die 2.U 18 - Mannschaft die Tabelle an.  Es gab auch Erfolge bei Einzelturnieren – dabei sicher besonders erwähnenswert der 3. Platz Alexander Wilke (U 15) bei den Kirchheimer Stadtmeisterschaften.

Die Platzierungen der Saison 2008/2009 im Überblick

Damen I  5. Platz Bezirksklasse
Damen II  3. Platz Kreisliga

Herren I   7. Platz Kreisliga
Herren II  8. Platz Kreisklasse A
Herren III  6. Platz Kreisklasse C

Jungen U 18  7. Platz Kreisklasse
Jungen U 15 I 3. Platz Bezirksklasse
Jungen U 15 II 8. Platz Kreisklasse

tt_1
Vereinmeisterschaften der Damen: v.l. Birgit Strohmeyer (3. Platz); Inge Henzler (2.) und Vereinsmeisterin Renate Unterseher

tt_2
Vereinsmeisterschaften der Herren: v.l. Vereinsmeister Goran Jovanovic; Jochen Hummel (3.); Wolfgang Schneider (2.).

Vereinmeister Einzel    Vereinsmeister Doppel
Aktive            Goran Jovanovic/Alexander Wilke
Jungen U12 Andreas Wendling
Jungen U 18 Alexander Wilke        Jan Hepperle/Frieder Haussmann

Beim beliebten TT - Hobby –Turnier siegten in einem großen Teilnehmerfeld diesmal Erika Schaufler und Florian Nething.

Zusätzlich zum sportlichen Bereich gab es weitere Unternehmungen der Abteilung. Das Pfingstwochenende verbrachte die Abteilung wieder mit Wanderungen im Kleinen    Walsertal. Beim Wiesenfest feierten bei herrlichem Wetter Jung und Alt zusammen.
Die Mannschaft der TT-Abteilung belegte beim Hobby – Faustballturnier
einen guten 5. Platz.
Mit dem Bus fuhren wir zur Tischtennis – Europameisterschaft nach Stuttgart.
Dies war nicht nur für unsere Jugendlichen ein tolles Erlebnis. An diesem Tag konnten noch viele Spitzenspieler  aus nächster Nähe bewundert werden.

Wir wünschen uns ein ähnlich erlebnisreiches Jahr 2010.

Wolfgang Schneider/Thomas Schmid