Saisonrückblick Herren II – Kreisklasse A, Gruppe 4

Auch in der kommenden Saison wird die zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse A spielen. Das Ziel Klassenerhalt wurde mit 12: 24 Punkten erreicht. In der Vorrunde holte das Team nur fünf Punkte. Gegen starke Konkurrenz am vorderen Paarkreuz behauptete sich Zoran Jovanovic (5:13) recht ordentlich, während Wolfgang Schneider nur zwei Siege gelangen. Andreas Dangel  (5:7) und Jürgen Feger (2:12) spielten eine negative Bilanz. Positives gab es nur vom hinteren Paarkreuz zu vermelden. Hier konnten Albrecht Ulmer (7:2)  und Bastian Rose (6:5) eine positive Bilanz ablegen. Nach den notwendigen Umstellungen zur Rückrunde lief es nun besser und so konnten in der Rückrunde 7 Punkte geholt werden. Mannschaftsführer Jovanovic spielte ausgeglichen (7:7) und auch bei allen anderen Spielern lief es besser. Abgesehen von Ulmer der nun für Schneider ans vordere  Paarkreuz rutschte und meist das Nachsehen hatte. Letztendlich zählt nur das Team und das hat die Klasse gehalten.

Saisonrückblick Herren III - Kreisklasse C, Gruppe 4

Mit  folgender Aufstellung ist die 3. Herrenmannschaft in die Saison 2009-2010 in der Kreisklasse C Gruppe 4 gestartet:  Willy Hummel, Kurt Ziegler, Alfred Steinbrenner, Karl-Heinz Blind, Heinz Beck und Thomas Fleischhacker.  Diese wurde von den  Ersatzspielern Franz Schwarz, Manuel Schneider, Heinz Herrmann, Jan Hammermann und den Jugendersatzspielern Tobias Gölz, Philip Schröpfer und Michael Pfost immer verlässlich bei Ausfällen unterstützt.
Nach der Vorrunde waren wir mit dem 6-ten Tabellenplatz von 11 Mannschaften im Mittelfeld recht zufrieden, denn der Saisonstart verhieß Abstiegskampf.
Somit war auch in der Rückrunde bei dem starken Mannschaftsfeld nicht mehr drin und wir konnten wenigstens unseren 6-ten Tabellenplatz am Ende beibehalten.
Wieder einmal hat die gute Kameradschaft in der Mannschaft durch das harmonische Wechseln mit den Ersatzspielern Stärke gezeigt und somit sind wir mehrfach mit sieben Mann bei den Spielen angetreten.
Traditionell werden wir nun die vergangene Saison am 12.06.10 mit einem Biergartenbesuch abschließen.