Tischtennis

Die zurückliegende Saison 2013 / 2014 war in mehrfacher Hinsicht ein großer Erfolg für die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Bissingen.
Zum einen konnte endlich die lang ersehnte und verdiente Meisterschaft in der Kreisliga und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse eingefahren werden.
Zum anderen haben sich unsere Nachwuchskräfte Lenny Carle und Alex Kapp bei ihren Einsätzen als Ergänzungsspieler bestens bewährt und sich nachhaltig für die 1. Mannschaft empfohlen.
Aber nicht zuletzt hatten wir auch einen enormen Zuspruch aus der Bissinger Bevölkerung und aus dem Gesamtverein beim Besuch unserer Heimspiele erleben dürfen.
Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass es am Samstagabend doch eine schöne Alternative zum Fernsehprogramm gibt, nämlich ein spannendes Unterhaltungsprogramm in der Gemeindehalle beim Tischtennis.
Die enorme Zuschauerkulisse in Bissingen, die im Tischtennisbezirk ihresgleichen sucht, war ebenfalls ein wichtiger Faktor der zu diesem großen Erfolg massgeblich beigetragen hat.
Natürlich dürfen wir die Extraklasse unserer Spieler der 1. Mannschaft nicht vergessen. Anhand der Bilanzstatistik wird schnell klar, weshalb wir in diesem Jahr Meister werden mussten:
In der Rangliste der Einzelspiele kamen in unserer Klasse insgesamt 116 Spieler zum Einsatz.
Unsere Akteure erspielten sich dabei folgende Bilanzen (Vor- und Rückrunde):

Bilanz

Bemerkung

Gerhard Pollak

Unsere unangefochtene Nr. 1

Andreas Koronai

Der Oldie ganz gut unterwegs

Alex Schöne

Alex greift das vordere Paarkreuz an

Lenny Carle

Bärenstark in Vor- und Rückrunde

Goran Jovanovic

Die Verlässlichkeit in Person am vorderen Paarkreuz

Jochen Hummel

Mäßige Vorrunde, sehr gute Rückrunde

Alex Kapp

Überwiegend in der Vorrunde gespielt

Zoran Jovanovic

verwachste Vorrunde, riesige Rückrunde (7:4)

Gerhard belegte damit den 2. Platz in der Rangliste aller Spieler. Mit Andreas (Pl. 6) und Alex Schöne (Pl. 8) hatten wir insgesamt drei Top-10 Platzierungen aufzuweisen.
Lenny (Pl. 12) sensationell und Goran (Pl. 16) schafften es noch in die Top-20.
Noch eindrucksvoller jedoch ist die Doppel – Bilanz der 1. Mannschaft:
Von den 55 gespielten Doppeln der gesamten Runde konnten sage und schreibe 41 Doppel gewonnen werden. Diese Bilanz wurde nur noch vom Bezirksklassenmeister Neuhausen übertroffen.
In der Kreisliga konnten wir damit die Plätze 2, 3, und 8 belegen und uns in ziemlich jedem Spiel ein gewisses Polster für die Einzelbegegnungen herausspielen.
Hier ein Auszug:

Doppel

Bilanz

Bemerkung

Koronai / Schöne

Unser Doppel 2 als Spitzendoppelbezwinger (Platz 2)

Pollak / G.Jovanovic

Unser Spitzendoppel mit nur 2 Ausrutschern (Platz 3)

Hummel / Z. Jovanovic

Das stärkste Doppel 3 der Liga (Platz 8)

Aktuell sind wir schon fleißig am trainieren, probieren die neuen Wunderwaffen (Schläger) für die neue Saison aus und haben uns neu eingekleidet, damit wir richtig hübsch aussehen, wenn wir in der Bezirksklasse antreten.
Vielen Dank an dieser Stelle unseren Sponsoren:
Fa. Muth, Seestüble, Deutsches Haus und Sport Holl
Als gelungene Abrundung dieser tollen Saison fand am vergangenen Freitag, 18. Juli, im Rahmen eines „Offenen Trainings“ unsere Meisterparty statt.
Den zahlreich anwesenden geladenen Gästen aus unserem Fanblock sowie den Abteilungsmitgliedern wurde hierbei die Gelegenheit gegeben, die Akteure der 1. Mannschaft sowohl an der Tischtennisplatte als auch an den Biertischgarnituren herauszufordern.
Sehr viel Spaß hatten unsere „Alt-Internationalen“ mit unserem Tischtennis-Roboter, der den Einen oder die Andere dann doch an ihre konditionellen Grenzen brachte.
Interessant waren auch die Fotos in den alten Spielerpässen, wobei man sagen muss, dass sich die Gesichter kaum verändert haben.
Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit vielen Höhepunkten und rappelvoller Gemeindehalle und melden uns rechtzeitig vor Rundenbeginn mit der Terminliste für die Heimspiele.
Eure Erste