U15 II tolle Primärensaison
Unsere zweite U15 Mannschaft wurde vergangene Saison fast nur aus Spielern gebildet, die zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teilnahmen. Trotzdem erspielten sich unsere Jungs einen tollen fünften Platz. Am vorderen Paarkreuz zeigten Jannik Blankenhorn und David Mauch gute Leistungen und konnten mit Bilanzen von 9:15 bzw. 13:7 zufrieden sein. Die Plätze drei und vier nahmen Domenic Reichle und Mannschaftsführer Jannik Holder ein. Auch sie konnten viele Spiele gewinnen und zum tollen Mannschaftserfolg beitragen. Mit Tobias Reich als Ersatzspieler, konnte ein weiterer Jugendlicher erste Punktspielluft schnuppern.

U15 erkämpft Meisterschaft
Einen sensationellen Erfolg schaffte unsere U15 Mannschaft mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Besonders zu erwähnen ist, dass es für fast alle Spieler erst die zweite richtige Saison im Punktspielbetrieb war. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich, dass unser Team in 12 von 14 Spielen in Bestbesetzung antreten konnte. Ben Müller bildete unsere Nummer 1 und konnte eine leicht positive Bilanz von 12:11 erspielen. Paul Balz spielte in der Vorrunde am hinteren Paarkreuz und in der Rückrunde, auf Grund der guten Leistungen, am vorderen Paarkreuz. Beide Male wusste er zu überzeugen und erspielte sich eine Bilanz von 14:6. Unser Jüngster im Team, Max Wenzel, zeigte seinen bis zu vier Jahre älteren Gegnern fast immer ihre Grenzen auf und erspielte sich die Bilanz von 15:3. Auch unser Capitano Gideon Gratis erspielte sich am vorderen und hinteren Paarkreuz eine positive Bilanz (11:10). Bockstark zeigten sich unsere Jungs in den Doppeln und so belegten unsere Doppel Ben / Paul und Max / Gideon die Plätze eins und zwei in der Doppelrangliste.   An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

U18 II belegt Platz 5
Unsere zweite U18 Mannschaft spielte eine ordentliche Runde in der Kreisklasse 1 und belegte den fünften Platz. Angeführt wurde das Team von Jonas Herbst, der besonders in der Vorrunde kaum zu schlagen war, am Ende erspielte er sich eine Bilanz von 12:8. Eine super Runde spielte unser Neueinsteiger Fabian Krieg, holte sich mit 5:5 eine ausgeglichene Bilanz. Robert Leipner, Jonas Ballweg und Lukas Ballweg komplettierten das Team und konnten ebenfalls einige Siege einfahren.

U18 I souveräne Meisterschaft
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde unsere erste U18 Mannschaft und holte sich überlegen die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich in überragenden Bilanzen zeigt. So bildeten Lenny Carle und Andi Wendling mit den Bilanzen 19:1 bzw. 12:2 das mit Abstand beste vordere Paarkreuz der Liga. Doch wir hatten natürlich auch das beste hintere Paarkreuz mit Vincent Krull (13:2) und Marco Schröpfer (12:2). Der nächste Superlativ waren die Doppel. So weißen Lenny und Andi eine blühten weiße Weste von 11:0 auf, doch auch Vincent und Marco stehen ihnen dabei mit 10:1 in nichts nach. Somit war die Meisterschaft mit nur einem einzigen Minuspunkt nie gefährdet und nach dem letztjährigen knappen Scheitern mehr als verdient. Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, der zweithöchsten Liga in Württemberg-Hohenzollern überhaupt, erreichten unsere Jungs einen sensationellen Erfolg, zu dem ich euch nochmals herzlichst gratuliere.

Ausblick Saison 2014/2015
Durch den nach wie vor sehr großen Zulauf an Jugendlichen können wir zur neuen Saison nicht nur eine neue U12 Mannschaft melden, sondern auch eine zusätzliche dritte U18 Mannschaft. Somit starten wir mit einer Rekordzahl von 5 Jugendmannschaften (U12, U15 und 3 U18) in die neue Runde.
Somit ist Spannung vorprogrammiert. Zum einen wie unsere Jüngsten im ersten „Profi“-Jahr abschneiden, zum anderen wie unsere U15 Mannschaft in der Bezirksklasse zurechtkommt. Doch ein besonderer Blick muss natürlich auf unsere U18 Mannschaft geworfen werden, die sie sich mit Mannschaften über den Bezirk hinaus messen wird.

Besonders erfreulich ist der toll funktionierende Übergang zwischen der Jugend und den aktiven Mannschaften. So erreichte zum Beispiel unsere dritte Herrenmannschaft mit den beiden letztjährigen Jugendabgängern Jan Hepperle und Lukas Krull gleich die Meisterschaft. Auch die eingesetzten Jugendersatzspieler waren alle eine Bereicherung für die Herrenteams. So hatten Lenny (1. Herrenmannschaft), Andi (2. Herrenmannschaft) Vincent, Marco (3.Herrenmannschaft) und Jonas (4. Herrenmannschaft) maßgeblichen Anteil an den jeweiligen Erfolgen. Für die tolle Integration und die sehr gute Zusammenarbeit mit den aktiven Spielerinnen und Spielern möchte ich mich ganz besonders bedanken. Am Schluss wünsche ich natürlich all unseren Jugendlichen viel Erfolg und vor allem Spaß in der neuen Saison!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne