5 Meistertitel - Bissinger Tischtennisjugend im Bezirk top

U12 - Doppelmeisterschaft und 2. Platz im Bezirkspokal
Unsere U12 Mannschaft überzeugte auf der ganzen Linie. So sicherte sich das Team den Meistertitel der Vorrunde mit 10:0 Punkten. In der Rückrunde wurden die besten Mannschaften aus den beiden U12 Gruppen in eine Gruppe zusammengesetzt. Auch hier zeigte unser Team eine super Leistung und sicherte sich ebenfalls die Meisterschaft. Aus einer tollen Mannschaftsleistung stach Jonathan Ost etwas heraus, der eine Bilanz von 15:3 erspielte. Doch auch Felix Scheu, Patrick Locher und Luka Weissinger konnten alle deutlich positive Bilanzen erspielen. Der allergrößte Trumpf unseres Teams war jedoch, dass bei allen Punktspielen in Bestbesetzung angetreten werden konnte. Zusätzlich zum Gewinn der zwei Meisterschaften zogen unsere Jüngsten auch noch in das Pokalfinale ein. Hier mussten sie sich knapp geschlagen geben und erreichten den zweiten Platz.

U15 - Bezirksklasse ein hartes Stück Arbeit
Nach dem letztjährigen Aufstieg mussten unsere Jungs schnell feststellen, dass eine Klasse höher ein anderer Wind weht. So mussten sie sich zum Ende mit dem vorletzten Platz zufrieden geben. Doch mit Philipp Hummel konnte Bissingen trotzdem einen der besten Spieler der Liga stellen (Bilanz: 13:5). Doch auch Max Wenzel, Marian Hummel und Tobias Reich kämpften in ihren Spielen um jeden Punkt, mussten aber immer wieder die Stärke ihrer Gegner anerkennen.

U15 II - Gesicherter Mittelfeldplatz in der Kreisklasse
Mit einem fünften Platz können unsere Jungs zufrieden sein, doch den ein oder anderen Platz hätte es noch nach oben gehen können. Micha Scheu und Roman Locher erspielten sich super Bilanzen und stachen aus der Mannschaftsleistung heraus. Aber auch die anderen Teammitglieder Simon Grünzweig und Max Slembek zeigten immer wieder gute Spiele. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Lisa und Laura Leiter die immer als Ersatzspielerinnen aushalfen.

Mädchen U18 - Meisterschaft zur Rückrunde
Nachdem unsere Mädels in der Vorrunde noch knapp hinter dem Meister aus Frickenhausen auf Platz zwei landeten, zeigten sie in der Rückrunde eine makellose Leistung und holten sich mit 10:0 Punkten die verdiente Meisterschaft. Mit Lena-Sophie Locher stellte unser Mädelsteam auch die beste Spielerin der Liga mit einer super Bilanz von 19:1. Doch auch unsere zweite im Bunde, Lisa Leiter, braucht sich mit ihrer Bilanz von 11:3 nicht zu verstecken. Komplettiert wurde unser Team durch Laura Leiter.

U18 I - Überlegen Meister in der Kreisklasse
Mit neun Punkten Vorsprung sicherte sich unser U18 Team überzeugend die Meisterschaft. Mit Paul Balz und Ben Müller stellte Bissingen zwei der Topspieler der Kreisklasse. Jannik Blankenhorn erkämpfte sich eine ausgeglichene Bilanz. Mit Philipp Hummel und Max Wenzel wurde das Team von zwei bärenstarken Ersatzspieler ergänzt, die auch einen großen Anteil am Titelgewinn hatten.

Ausblick 2016/2017
Nahezu jedes Jahr können wir mit Stolz berichten, dass Bissingen wieder einmal zu den wenigen Vereinen gehört, die fünf Jugendmannschaften zur neuen Saison stellen können. Ein Team im U12 Bereich mit den zwei neuen Gesichtern Luca Sauser und Mattias Hummel. Ein U15 Team, das in der Bezirksklasse um die Punkte kämpft, eine U18 Mädchenmannschaft, die zum ersten Mal als vierer Team antritt und zwei U18 Mannschaften, die einmal in der Bezirksklasse und zum anderen in der Bezirksliga antreten.
Mit Paul Balz, Ben Müller, Jannik Blankenhorn, Max Wenzel, Marian Hummel, Nico Gere, Tobias Reich, Max Slembek, Lena-Sophie Locher, Lisa Leiter und Jana Herrmann haben wir eine Rekordzahl an Jugendersatz, die heiß auf ihre Einsätze bei den aktiven Mannschaften sind.
Zum Schluss möchte ich euch Jugendlichen zu euren tollen Erfolgen nochmals gratulieren und euch vor allem viel Spaß in der neuen Saison wünschen!
Euer Jugendleiter
Alex Schöne